Zitat Zitat von loeschmeister60 Beitrag anzeigen
Hi Martin,

das höre ich ja echt ungern! Erstmal natürlich gute Besserung! Eins ist zumindest beruhigend dabei: Wenn´s "nur" der Blutdruck ist, der läßt sich eigentlich ganz gut mit Medikamenten einstellen. Sollte aber nicht der alleinige Weg sein, denke ich. Ich bin zwar selbst übergewichtiger Raucher aber trotzdem von mir der Rat, die Risikofaktoren ein wenig einzugrenzen.

Wird schon wieder und Ausfahrten mit der Else sind sowieso eine super Therapie.

Viele Grüße Harald
Hallo Harald und alle anderen,

tja, das rauchen habe ich natürlich als erstes dran gegeben (macht auch nicht wirklich Sinn wenn man die Nase mit Schaumstoff ausgestopft bekommen hat). Aus dem selben Grund konnte ich auch nicht richtig essen; das Schlucken fiel mir sehr schwer, so dass ich in den 4 Tagen 2 Kilos abgenommen habe. Mit den 5 Kilos, die ich vorher schon runter hatte, ist jetzt auf jeden Fall schon mal ein erster Schritt getan, um von meinem zweiten Risiko-Faktor herunter zu kommen.

Zur Zeit habe ich immer noch das Gefühl, ich hätte gerade einen vollen Punch auf die Nase bekommen. Mit dem Mopped-Fahren warte ich lieber noch ein wenig, der Arzt meint, mit den Tabletten ist der Blutdruck in 1 - 2 Wochen wieder im grünen Bereich.

Dann bis die Tage,
Gruß aus Hamm,
Martin.