Da habe ich noch das Glück keine EU-Kennzeichen an meinen Motorrädern zu haben. Die haben allesamt 20x20 als Kennzeichengröße.
Unsere zuständige Zulassungstelle hat aufgrund der andauernden Nörgeleien von wegen 80er Kennzeichen an Motorrädern diese nun komplett eingestellt! Der Sohn (16) meines Nachbarn hat auf seine 125er nun auch eine normale Motorradkennzeichengröße verpasst bekommen. Selbst Oldtimer bekommen keine 80er Kennzeichen mehr bei uns in der Ecke.
Und das Größte ist, daß die kleinen Kombinationen teilweise schon mehrere Jahre lang von irgendwelchen Hirnies reserviert sind!!! Aussage der KFZ-Stelle: solange die Reservierungsgebühren bezahlt werden können wir da gar nichts machen.
Hinten herum habe ich aber schon mitbekommen, daß genau diese Hirnies dann für teures Geld die Kombinationen an einen abtreten.
Da gehört, unabhängig von der Reservierungsdauer, eine Höchstgrenze von z.B. 3 Monaten her, denn bis dahin sollte man sich eigentlich im Klaren sein was für ein Fahrzeug man kauft und zulässt.