Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    818

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    :huh: ich muß mich mal einmischen.
    das problem an der taschen ist dies.
    :smiley: sie schimmeln nur wenn sie nicht richtig luft bekommen.
    wieso luft, habe sie ja nicht abgedeckt.
    aber manche lederpflegemittel haben so viel wachs drin das du das leder kleich in plastik packen kannst und deswegen schimmelts.

    nur mal so gesagt

    bibib

  2. #22
    Michael
    Gast

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Hi,
    also man darf die Taschen natürlich nicht zu Dick einfetten . Ich reibe sie immer ganz dünn ein ,und andern Tag gehe ich nochmal mit den Tuch drüber
    echt das wirkt Wunder, aber vorher muss man ein Bierchen Trinken , damit man auch Freude an Putzen hat

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    habe an meiner else ein Frühjahrs Putz gemacht , sie glänzt wie die sonne Pur , so mit allen drum und dran :-) 4 Stunden habe ich sie Liebevoll geputzt , mit Polieren Seitentaschen einfetten und hasse nich gesehn .
    meine Frage ,
    gibt es da bestimmte stellen die man schmieren muss oder umbedingt trocken halten sollte ?
    für ein paar Tips bin ich sehr dankbar.
    gruß an alle
    Michael
    Also lieber Michael...........

    wenn ich auch diese Ideenaustauscherei über das schmieren von Sattel-Taschen????... (geht auch mit handelsüblichen Lederpflegemittel für Schuhe, Handtaschen etc. und da schimmelt nix)....sehr lustig finde, so muss ich doch jetzt mal ganz klug daher kommen...... (obwohl ich ja erst seit einem Jahr ein Elschen fahre)....und dir mal eben das mit den so genannten SCHMIERSTELLEN erklären. ( Ich weiss es...ich weiss es..)

    Also ......
    Laut Büchlein sollten Fussrastengelenke ........(ich nenn die jetzt einfach mal so) ....und das Gelenk am Seitenständer...... nach einer grösseren Wäsche gefettet werden. Mit Schmierfett..........
    Geölt werden sollten das Kupplungshebelgelenk....(nicht der Zug) ...und auch das Bremshebelgelenk....(wenn ich mich recht entsinne).

    Wichtig dabei ist ........

    Und jetzt komm ich mal ganz ganz ganz klug daher.....(weil mir mein Männeken das gerade erklärt hat)

    ...... keine Stellen oelen die noch Fett haben. Weil sich sonst wohl das Fett auflöst oder sowatt.

    Ich fahre meine Else beinahe jeden Tag, ob es regnet oder schneit....(nur bei Glatteis nicht)......und muss diese auch dem entsprechend oft putzen....Nach dem Putzen...... impregniere ich die gesamten Lackteile mit Nanoprotektzeugs....und alle Chromteile werden gut und gründlich mit Chrompolitur gewienert....danach sprühe ich alle Gelenke...und Rostanfälligen Teile/ Schrauben mit einem Kriechöl an...(weil Schmierfett so eine Sauerei macht hab ich alle Fettstellen vorher gründlich gereinigt).......Somit hat sich meine Putzzeit auf rund 1-1,5h von 4-4,5 Stunden reduziert. Ausserdem schmier ich alle Gummi und Kunststoffteile mit Gummi und Kunststoffpflegemittel ein..eigentlich fürs Auto.

    So lieber Michael.......... jetzt hoffe ich das all deine Fragen beantwortet sind.

    Ansonsten: Bei eventuellen Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüssen Ihre K aus R.

    Grüssli Kathrin

    Ps.: Mein Mann meint.... das Moped wäre bald sauberer als unsere Küche...:angry:
    Aber die Nachbarn meinen ich hätte das sauberste Moped in der Gegend:smiley:
    Ansonten immer schön sauber bleiben!!!


  4. #24
    Michael
    Gast

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Hi,
    endlich mal eine die klartext redet ! also ich finde es Lustig was da so für komentare zusammen kommen , übrigens ich bewege meine Els nicht 1 mm aus der Garage wenn es Regnet , dafür ist sie mir zu schade . Danke
    für die Tips ,was man so abschmieren muss , bin Jahrelang mit den roller gefahren da hat es mir nicht soviel ausgemacht , aber jetzt mit der else ist es was anderes , ich hoffe das der Sommer bald kommt
    Gruß
    Michael.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Zitat Zitat von SuziQ Beitrag anzeigen
    Also lieber Michael...........

    wenn ich auch diese Ideenaustauscherei über das schmieren von Sattel-Taschen????... (geht auch mit handelsüblichen Lederpflegemittel für Schuhe, Handtaschen etc. und da schimmelt nix).
    Naja, so ganz egal ist das nicht, denn im Gegensatz zu Schuhcreme, Imprägnierspray usw. gehört Lederfett nicht vor, sondern nach dem Regen aufs (wieder trockene) Leder. Lederfett macht Leder nicht wasserdicht. Und Zeugs für Handtaschen hat auch nicht jeder hier

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz egal ist das nicht, denn im Gegensatz zu Schuhcreme, Imprägnierspray usw. gehört Lederfett nicht vor, sondern nach dem Regen aufs (wieder trockene) Leder. Lederfett macht Leder nicht wasserdicht. Und Zeugs für Handtaschen hat auch nicht jeder hier
    Oh Danke das wusste ich bisher noch nicht.....:smiley:

    Werde es dann bei meinen neuen Taschen, (Die jetzigen passen mir nicht mehr) berücksichtigen.....Ihr wisst ja....Frauen und Taschen....

    Danke und Grüssli

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Sorry aber ich muss


    Am Besten ist es wenn ihr, wenn alles sauber ist, die Kleine in Kunstharz gießt und sie dann auf den Kaminsims stellt.

    So bleibt sie immer sauber und ihr könnt sie auch immer bewundern


    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von trucker1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    313

    AW: nach der großen Wäsche , welche stellen abschmieren

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich muss


    Am Besten ist es wenn ihr, wenn alles sauber ist, die Kleine in Kunstharz gießt und sie dann auf den Kaminsims stellt.

    So bleibt sie immer sauber und ihr könnt sie auch immer bewundern


    gruß robbierock


Ähnliche Themen

  1. So ein sche..Tag..
    Von Chris_Cross im Forum Meckerecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:23
  2. Seeger abschmieren
    Von Franky im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:56
  3. So eine Sche...
    Von divlji pas im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 03:16
  4. Motorradhandschuh mit Großen Stulpen
    Von Skoute im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •