Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Benzin

  1. #41
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    AW: Benzin

    Bei uns gab es bis vor Kurzem an einer Tankstelle E50-Sprit zu kaufen. Ich habe mir da mal 10l geholt und habe das mal in mein kleines 4-Takt Mokick eingefüllt (Honda CY50). Nachdem der E50 Sprit im Vergaser angekommen ist hatte der Motor so gut wie kein Standgas mehr und beschleunigte aus den unteren Drehzahlen nur widerwillig. Ab einer bestimmten Drehzahl dann aber ging die Fuhre ab wie die Feuerwehr.
    Nachdem ich dann den Zündzeitpunkt etwas verändert hatte und den Vergaser mit anderen Düsen abgeglichen hatte lief der Motor in allen Lebenslagen sehr gut. Aber dann hats wieder bei normalem Benzin gewaltig gehapert.
    Also habe ich wieder alles in den Originalzustand zurückversetzt und habe den E50 Sprit in meinem Opel-Astra mit verfeuert.
    An meiner Else und meiner F-650 habe ich das schon gleich gar nicht mehr ausprobiert, da dort die gleichen Arbeiten zu erwarten gewesen wären. Bei der Else und der F-650 ist da auch nichts mit Zündzeitpunkt verstellen, da die ja keine mechanische Zündung haben die man mal eben anders einstellen kann.
    Also kräftig Normal-Benzin weitertanken obwohl das gleich kostet wie Super, aber man muß den Spritkonzernen damit die Möglichkeit aus der Hand nehmen Normalsprit vom Markt zu nehmen weil es ja eh keiner mehr tanken würde.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ha Golem,
    das ist wie mit dem Hahn und der Henne oder war's das Ei???
    Wir haben das mal auf einem Seminar untersucht - der gesamte technische Fortschritt wurde darauf verwendet noch mehr PS rauszukitzeln, bei weniger Spitverbrauch. So benötigte'n VW-Käfer zu Zeiten des 1000jährigen Reiches bei 17 PS wie heute ein Golf mit 100 und X PS.
    Ich glaube nicht, dass es die Nachfrage ist, die diese (in meinen Augen) Fehlentwicklung steuert. Ich brauche keinen Tuaran mit 1,4 Litermotor und 148 PS. Im Gegenteil, ich denke, dass die Karre auch mit 48 oder 60 PS nicht wesentlich langsamer an's Ziel kommt! Und wenn ich'n Mopped mit mehr Leistung wollte, dann hätt' ich bestimmt keine eLSe

    Fritz
    Die Mehrleistung wird nicht nur verwendet, um die Fahrleistungen zu steigern, sondern um das gestiegene Fahrzeuggewicht und die ganze mitangetriebenen Komponenten zu versorgen. Der NewBeetle wiegt ja auch mind. 300 kg mehr als der "alte" Käfer, von der Brezel mal zu schweigen.
    Und wenn niemand einen Touran mit 148PS wollen und kaufen würde, gäbe es keinen. Angebot und Nachfrage! Und auch die Else hat mit 27 PS angefangen

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    AW: Benzin

    1,4 Liter Hubraum und 148 PS... Das ist eine Literleistung von etwas mehr als 100 PS. Wieso, zum Teufel soll da denn Super notwendig sein?

    Meine 1200er Bandit hatte mit 1150 ccm am Hinterrad 121 PS und fuhr mit schnödem Normalbenzin.

    10% Ethanol im Sprit... Häääää? Na Und????

    In Brasilien fahren die ältesten Kisten die man sich vorstellen kann schon seit 30 Jahren mit 20% Ethanolanteil im Sprit.

    Schiebt mal nicht alles auf die Politik sondern denkt einfach mal daran, daß die KFZ-Industrie und die Mineralölindustrie wohl handfeste materielle Interessen verfolgt wenn sie erst mal gegen alles sind.

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    dann wird auf einen keihin-gleichdruck vergaser umgerüstet, der hat keine gummi membran.
    hallo leute , zurück zum benzin (die böse angie ändert hier sowieso keiner !) , und welchen keihin -vergaser sollte man denn dann nehmen ?? was müßte man beim umbauen beachten ? sowas sind doch realere änderungen am system ( an unserm! ) , die auch einen wert hätten...

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Benzin

    Hi,

    die Benzin Umstellung ist Lt. Zeitung von Heute vorerst vom Tisch bzw. aufgeschoben, da der Status von 1,5 Mio. Autos unklar ist.

    @ Sticht:
    Vergaser hatte BT weiter oben genannt ("TM 36").

    MFG, Bauer

  6. #46
    fe(n)derwulf
    Gast

    AW: Benzin

    Ob man in Berlin wohl vernünftig wird?

    http://de.reuters.com/article/domest...22440820080402

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Benzin

    Hi,
    merkwürdig ,es wird immer nur von Autos geredet.:huh:
    An die Moppets denkt in Berlin wohl kein Mensch.:angry:
    Zählt man die Moppets mit sind die 1,5 Mio. Fahrzeuge mit Sicherheit ruckzuck zusammen.

    Gruß
    Michael

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.339

    AW: Benzin

    Die gehen wohl davon aus, das die meisten Motorradfahrer eh nur Spaßfahrer und nicht aufs Mopped angewiesen sind. :angry:
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Benzin

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Die gehen wohl davon aus, das die meisten Motorradfahrer eh nur Spaßfahrer und nicht aufs Mopped angewiesen sind. :angry:
    Klar,aber brav ihre Steuern blechen.

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680

    AW: Benzin

    Biosprit-Quote vor dem Aus

    Aus der geplanten höheren Beimischung von Alkohol im Benzin wird wohl nichts. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) will den umstrittenen Plan stoppen, wenn mehr als eine Million Autos das Gemisch nicht vertragen. Der ADAC rechnet mit einer wesentlich höheren Zahl. ...mehr

    Gruß
    Anke

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

Ähnliche Themen

  1. verbleites Benzin
    Von Sundowner im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 18:17
  2. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  3. Benzin-Reserve
    Von shark im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:50
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •