Moin,
mein erstes eigenes Möpi war ein SR2 (liebevoll Essi genannt)! So mit 12 ungefähr, mein Kumpel war 14 und hatte auch noch keine Fahrerlaubniss, die es bei uns ja erst mit 15 gab.
Für 20 OM haben wir das Ding stolz über Umwege (wg. dem doofen ABV) Heim geschoben,... fast total zerlegt, ....kaum wieder zusammen bekommen, ....Teile übrig gehabt und das Teil lief, bis der Erste eingelegt wurde und wir gestaunt haben:shocked::shocked::shocked: Essi fuhr ja rückwärts. Schei...
Ein "großer"Junge hat uns dann erst mal was von Zündzeitpunkt und so erzählt und das Ding zum richtigrum fahren gebracht.
Sooooo, noch schnell die riesigen Schutzbleche seitlich mit der Blechschere verschnitten, rote Farbe drann und dann ab in die Flutrinne von der Elbe...hoch und runter,Schraube hier am Vergaser verstellt und dort bissel gedreht, Luftfilter auf und bissl zu... bis kein Tropfen drinnen war. Die Fahrer auf dem SpeedwayRing in Meissen die wir beobachtet haben, haben es auch so getestet...Geiles Gefühl...
Zumindest war es besser wie so ne Omaschwalbe, mit der selbst die Katholischen Schwestern aus dem Stift rumgasten.
Der doofe ABV hat uns dann doch erwischt, mein Kumpel hätte deswegen fast keine Fahrerlaubniss machen dürfen, hat sie dann gemacht und mich großzügig ausgezahlt, weil er ja nun durfte und ich nicht. Bei Glätte hat er sich und das Teil weg geschmissen und dann ein s50 zugelegt...das war erst toll....
Ab 65 war die Schwalbe mit Fußschaltung, da muß ja die Schwalbe vom Opa auch schon paar Jahre gehabt haben, schön Elfenbein farben übrigens. Nicht so ein Rostschutzfarben ockergelb, das war zum grußeln.
Bis später Mike