Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Alu Oxid

  1. #11
    Lotzbub
    Gast

    Re: Alu Oxid

    Boriz,

    was willst du denn lackieren, die Motordeckel ;D

    da stellt sich mir die frage, warum ???

    wenn sie poliert sind ;D

    mussu nur wacksen und ab uns zu nach polieren !

    Gruss stefan

    Aygor hats doch lecker beschrieben :-[

  2. #12
    Boriz
    Gast

    Re: Alu Oxid

    naja hab sie poliert, konnte aber nach 30min wieder nachpolieren, dann hab ich sie mal lackiert ;) sieht aber noch gut aus (ja wirklich!!)

    was kannst du mir den als wachs empfehlen oder sonstwas? denn nach autosol ist bei mir fertig poliert :D

  3. #13
    AYGOR
    Gast

    Re: Alu Oxid

    Tach!

    Autosol ist zum Polieren O.K.

    Kann nur sein das man für die Haftung des Wachses erstmal wieder "entfetten" darf also die Schicht die ein Autosol, Lusterlace oder was weiss ich erstmal wieder entfernt werden.

    Stichwort Bremsenreiniger.

    Als Wachs hat sich bei mir das Sonax Hartwachs ( so ne rote, extrem ovale Dose) als ganz O.K. gezeigt!

    Gab auch mal so ein Höllenzeug aus England das zersetzte sogar das Streusaltz im Winter ;D
    Ist aber leidert nicht mehr aufem Markt!

    Gruss
    Aygor

  4. #14
    Boriz
    Gast

    Re: Alu Oxid

    ok, vielen dank, dann mach ich mich mal auf die suche, und wenns noch mal einen schönen tag gibt probier ich das ganze aus

  5. #15
    Bill
    Gast

    Re: Alu Oxid

    Nabend,

    das weiße kristallähnliche Zeug ist verwester Klarlack und sonstiger Stuhl. Das geht mit Politur zwar ab, aber meistens ist es eher ein abblätterndes Sonstwas, das sich dann auch noch unglücklicherweise hinter den Schiebeschaltern zu Blockadetürmen versammelt.

    Also ich polier ja gern, aber was zuviel ist, ist zuviel.
    Habe jahrelang alle Aluminumteile poliert und zwar monatlich.
    Hatte dazu sogar meine Mutter (lacht jetzt nicht, sonst setzts was ;D) verdonnter, mir extra große Polierscheiben zu schneidern und die fand es auch noch cool... ach ja, die ist 63)
    Die kleinen Schwabbelscheiben hatten einfach nicht die Umfangsgeschwindigkeit bei meiner lächerlichen Bohrmaschinendrehzahl von 1250 Umin.
    Darum Mutters Scheiben, die hatten einen Durchmesser von ca. 250 bis 280 mm und da ging die Polierpost ab.
    Aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Poliertes Alu hat zwar meiner Meinung nach mehr Tiefenglanz, aber über Chrom geht man halt einmal im Jahr mit Politur und ansonsten nur mal mit nem Fensterleder.

    Daher habe ich alles Leichtmetall an der LS verchromt.
    Schade ist nur, daß man mit dem Lichtschalter oder Blinkerschalter Kratzer ins Chrom macht.

    Bei der Gelegenheit wollte ich seinerzeit auch gleich die Plastikknöpfla durch Alu ersetzen, wurde aber schnell Zeuge eines Kurzschlußes und habe dies daher auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Endziel: Schwarzer Lack, Chrom und die notwendigen gelben Blinker und rote Heckbeleuchtung. Ansonsten: Weg mit dem bunten Gschmarri.

    Gruß
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  6. #16
    blue-thumper
    Gast

    Re: Alu Oxid

    ich bin nach wie vor befürworter von polierten aluteilen.
    klar ist die pflege zeitintensiv, aber einmal auf hochglanz gebracht hat man lange freude daran. bei jedem waschen mit s100 (o.ä.) drüberpolieren und schon isses wieder schön ;D
    wobei es bei verchromten teilen immer auf die quallität ankommt. ist diese gut geht das in ordnung, aber wehe wenn nicht >:( dann hat man echte probleme. auch sind kratzer im polierten alu leicht wieder zu entfernen, bei chrom bleiben diese ewig.
    an meiner LS sind die gabeltauchrohre, motorseitendeckel, komplette armaturen, bremsankerplatte und die untere gabelbrücke poliert und glänzen immer noch ;D

    gruß norbert

  7. #17
    gaston31
    Gast

    Alu oxid

    hallo
    ich wollte euch mal fragen wie ihr alu oxid entfernt ?
    ich habe heute nen TM36 für meine SR bekommen aber der gaser sieht halt nicht mehr soo dolle aus



    MfG

    Micha

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Alu oxid

    glasstrahlen.

    http://www.ls650.eu/Thumperbike/html...beispiel3.html

    hier ein foto das mir ein kunde geschickt hat, vier vergaser die ich gestrahlt habe fertig zusammengebaut.

    glasstrahlbetriebe gibt es überal zu finden, einfach googeln.

    gruß norbert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    gaston31
    Gast

    AW: Alu Oxid

    ich werd neidisch ,
    der gaser muss dazu komplett zerlegt werden ,und jede bohrung verschlossen werden ?


    Mfg

    Micha

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Alu Oxid

    Zitat Zitat von gaston31 Beitrag anzeigen
    der gaser muss dazu komplett zerlegt werden ,und jede bohrung verschlossen werden ?
    ist das jetzt eine feststellung oder eine frage?

    ja das muß er, und anschließend penibel gereinigt werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •