Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zeichnung für Vorverlegte

  1. #11
    André
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Ich habe mir bis jetzt die Finger wundgesucht nach einer einigermaßen brauchbaren Zeichnungsgrundlage für ne vorverlegte Anlage zum Eigenbau. Ich war zwar auch schon auf der "Savage-extrem"-Seite, aber damit komme ich irgendwie nich ganz klar. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Skizze oder Zeichnung mit Abmaßen der Bohrungen und Befestigungen usw. Ich würde die Zeichnungen dann entsprechend meinen Vorstellungen am Rechner anpassen und bei Bedarf auch anderen zur Verfügung stellen.

    André

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Moin Moin,

    manchmal versteh ich euch nicht. Ihr wollt was selber baun, was auf euch abgestimmt ist und wollt ne allgemeingültige Zeichnung?? Der Vorteil an der selbstgebauten Vorverlegten ist doch gerade, dass ihr die auf eure persönlichen Bedürfnisse abstimmen könnt. Ob ne Rastenanlage gescheit passt, hängt u. a. von der eigenen Größe bzw. der Beinlänge (vielleicht auch unterschiedlich lange Beine?), der Sitzbank, dem Lenker etc. ab. Ihr müsst euch auf dem Bock wohlfühlen, kein anderer!

    Die Bauanleitung dient nur dazu aufzuzeigen, wie man es machen könnte. Übrigens für ne LS mit Seitenständerschalter. Das Weglassen des Schalters sollte aber keinen vor große geistige Aufgaben stellen. Dann muss halt nur der Ständer bei Entlastung einklappen.

    Der Vorschlag zeigt nur die benötigten Materialien. Verbesserungen etc. sind sicherlich an jeder Ecke der Rastenanlage den- und machbar. Hierzu gibt es in der Gallerie sicherlich die dollsten Abwandlungen.

    Auch braucht man nix fräsen oder lasern zu lassen. Die komplette Anlage kann man mit Hilfe einer Flex, ner Bohrmaschine und nem Schweißgerät (ggf. geht vielleicht auch was geschraubtes) bauen. Die einzigen "komplizierten" Bauteile sind die abgedrehten Schrauben zur Aufnahme der orginalen Schalt- und Bremspedale.

    Ich würde jedem empfehlen seine persönliche Wohlfühlhaltung erstmal zu finden. Hierzu kann man sich die Grundplatten erstmal gut aus Sperholz bauen um zu sehen wie die Sitzposition wäre. Die Übertragung der Sperholzvorlage auf Metall ist auch nicht so schwierig. Dann kann man je nach Gusto Alu, Stahl VA oder auch Titan für die Grundplatten verwenden.

    Wichtig wäre nur ein vorher klärendes Gespräch mit einem Prüfer der den ganzen Mist eintragen soll. Manchmal haben die auch gewisse Materialwünsche.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    das haste schön gesagt jogi, so isses. zum schluss fährt jeder mit den gleichen rasten, den gleichen bremsscheiben usw. dann macht das keinen spass mehr.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Black-Spirit
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Hi André,

    hol dir.z.b die günstigste Rastenanlage die momentan noch i.d. Bucht erhältlich ist (Gimbel), da brauchst Du im Grunde nur noch die Halteplatten nach deinem Geschmack nachfertigen, wäre mein Vorschlag dazu.


    Gruß

    Thomas/B-S 8)

  5. #15
    André
    Gast

    Re: Zeichnung für Vorverlegte

    Gute Idee, ich werd mich mal auf die Suche machen.

    André

Ähnliche Themen

  1. vorverlegte
    Von russentreiber im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 21:57
  2. Skizze/Zeichnung
    Von bozzer im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:59
  3. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  4. Sissy-Bar umbau Technische zeichnung
    Von Diablo im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:01
  5. Zeichnung für Vorverlegte
    Von etron im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •