Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: LV-Silvertail K02

Savage-IG Mitglied Avatar von Kannsonichtarbeiten

Beitrag LV-Silvertail K02

Daten der Maschine:
    - Modelljahr 1991
    - Erstzulassung 1993
    - Km-Stand ~33.000
    - Datum Wechsel auf Silvertail K02 nicht bekannt. 🤷
    - Laufleistung Auspuff und Innenleben nicht bekannt. 🤷

Mal schauen, was sich so an Erkenntnissen ergibt. 👋
    Gruß Ralf

Bremsenreiniger ist wie WD-40, nur andersrum

Ausrufezeichen LV-Silvertail K02

Hab mich doch mal in die heiligen Hallen begeben, um ein paar "Ist-Zustände" zu dokumentieren.
    Der komplette Auspuff war schon mehrfach demontiert. Er ist hier nur lose zusammengesteckt und locker verschraubt (ausser am Zylinder), um den neu installierten Öldruckschalter zu testen und einzustellen. Bei Ankauf der Maschine war er an allen Verbindungsstellen undicht. Ein Hitzeschutzblech an den Steckübergängen war nicht vorhanden, lediglich das standardmäßige Hitzeschild am Krümmer (Fußbereich) war installiert (ist hier allerdings schon demontiert).
    Die nächsten Infos gibt's, wenn ich mit der Demontage und Revision (wenn nötig) beginne.
    Ich bin gespannt. 👋
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Ralf

Frage LV-Silvertail K02

Hallo zusammen,
    sorry, aber Krankheit, Motivationsprobleme sowie diverse kleinere Inspektions- und Reparaturprojekte (Benzin-Heckenschere, Benzin-Rasenmäher) haben eine frühere Wiederaufnahme der "Auspuffarbeiten" verzögert. Aber jetzt (nach 2 Monaten) geht's endlich wieder weiter.
    Ich habe das Endrohr demontiert, auseinandergebaut und ein paar Fotos geschossen. Der Dämpfereinsatz scheint mir soweit i.O., das Prall-/Umlenkblech in der Mitte ist intakt. Lediglich a bisserl Rost ist zu sehen, den werde ich noch so gut es eben geht behandeln. Auch die Armierung ist wohl noch gut. Die Dämmmatte ist durch, da gibt's vielleicht was von Ratiopharm. Spässle, Ralph (Hoschi) hat mir schon eine gute Adresse genannt. Jetzt war die Dämmmatte an sich noch einmal mit einer festeren Matte umwickelt (stabilisiert). Muss das so? Kann ich diese Matte wieder benutzen (sieht noch ganz gut aus), oder muss die auch neu? Es sieht auch aus, als wenn diese festere Matte ihrerseits mit "Bändern" (Klebebänder?) fixiert gewesen wäre. Man sieht aber nur noch die Abdrücke auf der festeren Matte. Hat wer noch Infos diesbezüglich für mich, oder kann ich ohne Sorge lediglich neues Dämmmattenmaterial besorgen und dat Dingens wieder eintüten?
    Ach ja, innendrin alles schwarz wie die Sünde. Ist da vielleicht ein zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch dran schuld, oder soll das vielleicht besser so sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kannsonichtarbeiten (25.03.2026 um 10:33 Uhr)
    Gruß Ralf

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Schau dir diese Matten mal an.https://www.amazon.de/Silent-Sport-A...dae88e&th=1Ich befestige die Matten immer mit dünnem Draht damit diese nicht nach hinten gedrückt werden.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    genau joe die Matten nehme ich für meinen Supertrapp auch.
    SuperT_ges.jpg
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

LV-Silvertail K02

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Joe und Dieter, genau diese Matten habe ich gestern noch bestellt (allerdings die bis 1.000 °C 🤷). Da ich aber ja ein "Versuchsknödel" bin, habe ich zusätzlich noch die Silent Sport Weave Dämmmatte bestellt. Mal sehen, welchen Unterschied es hier gibt.

Habt ihr noch Info zu meiner zweiten Frage? (Diese 2. Matte sieht man schön oben in den Fotos).

"Jetzt war die Dämmmatte an sich noch einmal mit einer festeren Matte umwickelt (stabilisiert). Muss das so? Kann ich diese Matte wieder benutzen (sieht noch ganz gut aus), oder muss die auch neu?"
    Geändert von Kannsonichtarbeiten (25.03.2026 um 16:43 Uhr)
    Gruß Ralf

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Diese festere Matte ist eine Hitzeschutzmatte damit der Topf nicht blau anlaufen soll. Die kannst du auch noch einmal rumlegen.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

LV-Silvertail K02

Alles klar, Joe. Werd ich so machen. Danke für die Info.
    Gruß Ralf

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Sorry das ich mich erst so spaet melde' lag im OP.
    Ist aber alles gut gelaufen.
    Ich habe die V&H Matten genommen und passend zugeschnitten, wie Joe schon schrieb ist das andere ne Hitzeschutzmatte, die kann man wiederverwenden.
    Die Silent Sport hatte ich auch schon mal ausprobiert, bilde mir aber ein das die nicht so haltbar sind.
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

LV-Silvertail K02

Dann zuallererstmal gute Besserung Ralph (Hoschi) und danke für die Info bzgl. Auspufftröte. Am Freitag/Samstag sollen die Dämmmatten ankommen, dann geht's gleich an die "Wickelarbeit". Hab da schon Erfahrung als Opa eines kleinen Goldstücks. 😍
    Gruß Ralf