Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Umbau Riddick

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Riddick
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    südliches SH
    Beiträge
    67
    Moin...
    Zwischen dem normalen Wahnsinn, dem Tages- und Nachtdienst habe ich es zum Blaukittel
    meines Vertrauens geschafft um einmal meinen bevorstehenden Umbau zu besprechen .
    Dieser musste mich leider an einen Paragraph 21er Prüfer verweisen, da das nicht jeder machen darf.
    Wusste ich gar nicht. Kurz meine Daten dort gelassen und auf einen Rückrüf innerhalb der nächsten
    zwei Wochen gehofft. Ne Stunde später klingelte schon mein Telefon. Fängt schon mal gutan

    Die untere Befestigung soll an den originalen Punkten der hinteren Fußrasten (Blau gekennzeichnet)
    erfolgen. In den Heckfender soll von innen ein Flachstahl (Grün gekennzeichnet) verschweißt werden.
    Für die Steifigkeit, damit sich dieser nicht verdreht.
    Die Strebe, die den Heckfender hält bzw. stützt (Rot gekennzeichnet), sollen zwischen dem Stoßdämpfer
    und dem Reifen laufen und quasi nicht von außen sichtbar sein. Die Strebe soll oben mit dem
    Flachstahl (grün) verschweißt und unten an der Aufnahme des Stoßdämpfers verschraubt werden. Wenn
    es nötig ist wird noch eine Querstrebe (Orange gekennzeichnet) verschweißt. Da könnten dann auch
    die Blink-/ Rücklicht- Kombination befestigt werden.
    Auf der linken Seite will ich dann mit der Strebe (Rot) unter der Riemenabdeckung langgehen, damit es
    Optisch gleich aussieht. Das ist nämlich so ein Punkt der mir bei den meistens Umbauten so gar nicht
    gefällt und ich versuche mal was anderes bzw. neues.
    Mal sehen was der Prüfer dazu sagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •