Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
Sorry
Oh oh das war dann wohl ein schwerer Denkfehler,
denn das nach vorne und oben zeigende"Luftleitblech" hätte mir eigentlich auffallen müssen
Hey, kein Problem! Hab ich blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden

Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
Folgende Punkte würde ich vor weiteren Fahrten dringend prüfen
Anlasser , wie beschrieben, mal ausbauen und den Freilauf, durch Drehen des kleinen Zahnrades in beide Richtungen, testen.
Zylinderkopfdeckel abnehmen und Nockenwelle und Kipphebel inspizieren

Mal sehn was sich dann alles entdecken läßt
Ja, das werde ich angehen.
Ich weiß ja, dass es mit den Anlasserritzeln Probleme gibt, welche, muss ich mir noch anlesen...

Nockenwelle / Kipphebel
Ich brauche dann also eine neue Ventildeckeldichtung, sonst noch was? Kann ich Nocke / Kipphebel vermessen? Oder sehe ich Schaden schon am Einlaufbild? Ich werde Fotos machen...

Ich habe hier noch eine LS zum Vergleich die macht keinerlei harte Geräusche aus dem Kopf. Ich werde mal Vergleichsvideo machen...

Was ich mich frage, wenn das Ventilspiel nachgestellt wurde, woher können dann aus dem Ventiltrieb noch harte Geräusche kommen? Eine abgenutzte Nocke läuft doch nicht härter, als eine neue?

Ich hatte gestern bei der Suche im Internet keine neue original Nocke gefunden. Gibt es sowas nicht mehr? Nur noch amerikanische und kanadische usw. oder erst ab 1996 oder so. Meine ist ja von 1988... Ich vermute mal die funktionieren trotzdem alle, oder? Sind nur die Steuerzeiten leicht anders, oder?

Ach, und von einer scharfen Nocke habe ich hier gelesen. Bietet der Norbert so was noch an?

Vielen Dank euch! Ich hab voll Bock hier mit eurer Hilfe weiter zu schrauben