Moin!

Da solltest du erstmal zerlegen und den Kurbeltrieb vermessen. Werkstatthandbuch vorhanden? Da stehen alle Verschleißmaße drin. Hier gibts aber auch einen Thread im Forum, wo alle Fehler in Bucheli, Clymer oder Suzuki-WHB behandelt werden.

In Betracht kommt da auch das Pleulfußlager, was umme ist. Kommt eigentlich nur vor wenn Schmiermangel (da gibts dann noch mehr Baustellen im Motor...) oder sonstige Vergewaltigungen.

Weitere Möglichkeiten, wenn es nur unter Last klopfen würde: Ausgleichsgewicht vor der Kurbelwelle, Passfeder wandert aus, Bruch des Gehäuses kommt dann. Oder Schwungscheibe hinter der Lima nicht fest. Gabs schon paar mal. Aber ein hörbares Rucken im OT klingt eher wirklich nach Pleullager. Dazu müsstest du die KW auseinanderziehen und Pleul genauer vermessen lassen. Da ist eine gebrauchte KW wahrscheinlich günstiger.


Wenn beim anderen Motor das Pulley bombenfest ist, kannst du den Motor ja verwenden. (Lösen des geklebten Pulleys mit Lötbrenner und Abzieher ist möglich)