Hallo

Kleines Update:

Die Peugeot 102 ist von 68 , fuhr original nur 25 kmh, habe ich aber durch grösseren Ansaugstutzen und etwas grösseren Vergaser auf 45 kmh gebracht. 50 ccm Kräder dürfen hier bis 50, eigentlich 45 kmh schnell sein, sonst muss man die als grosses Bike anmelden.
Hatte mega Schwierigkeiten mit dem Zündkondensator. Habe ich gefühlt 20 mal gewechselt, von unterschiedlichen Händlern gekauft. Hielten nie , manchmal weniger als nen km. Hat echt genervt, da man immer das Magnetrad abziehen muss und dann eine Gesamtzündeinstellung vornehmen muss wieder. Habe schlussendlich son Nachbaukondensator gefunden von nem Franzosen, der nen modernen Kondensator in ein 3D gedrucktes Gehäuse verpackt, so dass der in die Originalposition passt. Der hällt jetzt schon ewig und die Gute geht mit einem Fusstritt an, ohne die Pedale 20 mal drehen zu müssen , wies vorher war.
Ist ein ulkiges kleines Moped, das aber viel Bewunderer findet.
Habe aber gut und gerne 300 Euro reingesteckt, anderen Sprittank, da die Verklebungen des Plastiktankes leckten.
Einige Blenden, die fehlten, neue Reifen , andere Pedale, da 2 Verschiedene verbaut waren usw.

Und mir habe ich ne Schwalbe zugelegt, um Brötchen kaufen zu fahren. Ist viel komplexer, da Gangschaltung.
Die Peugeot hat kein son Zeugs. Braucht man nur Gas geben.

Wenn jemand Probleme mit der Zündung seiner Peugeut 102 oder 103 hat, kann ich diesen Nachbaukondensator eigentlich empfehlen.

MfG. Günther