Hallo Reb,

also, nochmal zu mitschreiben:

- Wenn sich der ZZP nicht verstellt liegt das an der Blackbox (CDI), weil die die Verstellung "macht".

- Somit ist zu 99% deine Zündbox im A...., aber nur, wenn ihr den Zündzeitpunkt richtig "abgeblitzt" habt.
(= Da kann man auch Fehler bei machen; aber eine fehlende Verstellung des ZZP kann normalerweise kaum z.B. an irgendwelchen Kabeln oder so liegen, höchstens im Bezug auf das "Eingangssignal", das der Zündbox "sagt", wie der Motor gerade steht.)

- Falls du den Motor "neu" hast, aber noch die alte Zündbox und der Motor die ganze Zeit zickte, kann das evtl. auch daran liegen => bei den 1400er Intrudern z.B. kommt das häufig vor, weil die Zündbox zum Pickup (??? einem Teil im Motor) passen muss (von der Technik / dem Baujahr => Eingangssignal sonst falsch => Symtome wie bei Dir, aber eben eine andere Maschine...).

- Ansonsten würde ich einfach auf der Straße mal den ersten Savagefahrer anhalten, das Problem schildern und mal für 5 Minuten tauschen?! Ich habe mit solchen Aktionen schon gute Erfahrungen gemacht bzw. war bei sowas schon in "beiden Rollen" vertreten ...


Letztlich könnte es neben den oben geschilderten Sachen noch ein richtig blöder Fehler sein, so in dem Sinne: ZZP passt halt doch, aber irgendwas anderes nicht. Und dieses "irgendwas anderes" muss man halt einkreisen...


MFG, Bauer