Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ich fass es nicht!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Mich wundert die Meinungsverschiedenheit der Testabstriche, Rachen gegen Nase.
    Die large scale Tests hier werden alle im Rachen genommen.
    Taugen die dann nichts ? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Fallzahlen ja trotzdem noch hoch sind.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Die Sache mit dem Gesundheitsamt, nicht alle vermute und hoffe ich kann meine Tochter zu hundert Prozent bestätigen bzw. insofern es war nicht möglich einen Test machen zu lassen weil eben drei Tage angeblich der zuständige nicht zu erreichen war. Ja der Rest dort im Amt war eben nicht zuständig und nur vertröstet rufen Sie doch morgen nochmal an, warum weil ein Arzt mehrere Tage vorher bei nem Junger der mit meiner Enkeltochter in eine Klasse und schlimmer neben ihr sitzt trotz Symptome weiter in die Schule geschickt hat. Der Rest stimmt ist mir auch schon aufgefallen auch Spaziergänger usw. stehen und sitzen dicht beieinander, ja und die lieben toleranten Motorradfahrer treffen sich dort wo man sich ja immer getroffen hat. Im Pulk eng nebeneinander Maske geht ja nicht stört ja wenn ich den Helm wieder aufsetzten muss oder ne Kippe rauchen, dann wirds vom Ordnungsamt abgesperrt und was ruft ein Grossteil der toleranten Biker die ja angetreten sind allen zu helfen reissen wir dei Barrieren weg und schmeissen die den Berg runter. Uns hat keiner was zu verbieten und weiter solche Sprüche, der lustigste Satz wo sollen wir den sonst Pause machen wie blöde muss ich sein es gibt genug Feldwege kleine Parkplätze Einbuchtungen in Waldwege mehr muss ich wohl nicht aufzählen. Tatsache ist ob ich an Corona glaube und ja ich kenne selbst Betroffene und zwei die dran gestorben sind oder die Verordnungen für richtig halte, dieses Verhalten rechtfertig wieder die allgemeine Meinung übers Klische der Motorradfahrer und genau dass können wir alle nicht gebrauchen. Umgedreht wäre der richtige Wert, so erarbeitet man sich die Menschen und lässt von dort mit deren Toleranz hoffen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mich wundert die Meinungsverschiedenheit der Testabstriche, Rachen gegen Nase.
    Die large scale Tests hier werden alle im Rachen genommen.
    Taugen die dann nichts ? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Fallzahlen ja trotzdem noch hoch sind.

    MfG. Günther
    Das stimmt. Meines Wissens geht es dabei auch nur um die Treffsicherheit aber man ist etwas davon abgekommen die Nasenabstiche zu machen weil es zu Schäden an der Schleimhaut kommen kann... ich hatte diese Stäbchen oft genug in der Mimik um bestätigen zu können, dass das überhaupt nicht fetzt!

    Aber bewusst den Test wie von mir beschrieben manipulieren und allenfalls noch einen Abstrich zwischen den Bäckenzähnen vorzunehmen ist einfach kriminell... der Hausarzt will auch dagegen vorgehen weil wir ja nicht der Einzelfall waren aber davon erfahre ich ja nichts mehr...

    Fakt ist, wenn man sowas erlebt weiss man nicht mehr was man davon noch zu halten hat...
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das Recht auf Massenindividualismus hat auch in unserer Gegend voll zugeschlagen.
    Warum habe ich wohl vor meinen ersten Runden dieses Jahr hier, meine Kaffeebar als wichtigstes Utensil überprüft???

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    @ rebbs
    ich entschuldige mich bei dir wegen des vorwurfes der pauschalisierungen
    bei deiner ersten antwort war das fuer mich in der klarheit so nicht zu erkennen,
    wie es sich jetzt nach den weiteren antworten liest.

    bei meiner pauschalisierung, dass alle,die auf engstem raum ohne abstand und maske unterhaltungen fuehren
    eine vakuum im oberen hohlraum haben bleibe ich ohne wenn und aber
    ich konnte es bisher oft genug beobachten auch bei einkaeufen,sonstigen treffen.
    es ist zu gefaehrlich !
    wenn diejenigen, die ja "keine angst" haben wenigstens unter sich bleiben wuerden/koennten waere es ja noch, naja halt selbst so gewollt und ihr problem falls si unter sich bleiben .

    aber die bereits bei uns vorhanden mutanten verbreiten sich halt nochmal um ein vielfaches schneller/leichter.

    ich moechte gefaehrdungen aller, bestmoeglich vermeiden koennen und zwar ueberall

    mfg hermann
    Geändert von hermann27 (22.02.2021 um 14:43 Uhr)

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Ich war einmal unvorsichtig und schon war ich infiziert.
    Gemerkt habe ich erstmal nichts, hatte 1 Woche Zeit Leute anzustecken. Am 01.02 infiziert, am 09.02. wurde ich als Kontaktperson angerufen. Da ich keine Symptome hatte sollte ich nicht zum Test, nur in Quarantäne. Das meine Frau in einer Kita arbeitet und unser Zwerg auch in den Kindergarten geht hat keinen interessiert. Ich hab dann spontan Symptome bekommen, am nächsten Tag der Test und am 11. war ich dann positiv. Dann kam meine Frau auch in Quarantäne. Ihr Arbeitgeber hatte sich aber schon vorher freigestellt und die Kleine haben wir auch nicht ehr in die Kita geschickt.
    Heute war nun das Abschlußgespräch mit dem Gesundheitsamt. Meine Frau und die Kleine sind wieder frei, ich habe Verlängerung bekommen weil ich als passionierter Raucher der Ärztin was vorgetastet habe. Morgen ein Test und dann mal sehen wie der CT Wert ist. Auch wenn man nix mehr ht kann der Test positiv sein weil abgestorbene oder inaktive Viren vorhanden sind. Hi @rebbs
    War is nu CT? Der PCR Test isoliert die Viren RNA und vervielfältigt dem Kram bis ein Ergebnis kommt. Der CT Wert gibt die Anzahl der Vervielfältigung an. Ab ca. 30 ist man nicht mehr ansteckend.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Bei ihr lagen alle Testergebnisse immer über 40, zumindest die der Hausarzt gemacht hat. Der vorletzte war dann 36 und sie wurde aus der Quarantäne entlassen... natürlich hat sie ihr Arbeitgeber damit nicht auf Arbeit gelassen, da sie ja noch positiv ist und in nem Großraumbüro sitzt. Also noch eine Woche krank, dann wieder getestet und sie war endlich negativ. Das war vorige Woche, Quarantäne war ab 28.12.2020
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  8. #18
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zur Information. Ich bin negativ.
    Während der Quarantäne bin ich mal ganz Outlaw-mässig auf die andere Strassenseite gegangen.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Zur Information. Ich bin negativ.
    :
    Negativ geladen ,negativ gepolt ,negativ was???
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Negativ geladen ,negativ gepolt ,negativ was???
    Eigentlich immer positiv aber http://www.ls650.eu/community/showth...l=1#post286321
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •