Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Startprobleme / Relais / Steuereinheit?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Das Problem, das ich sehe, ist, dass selbst wenn das Überbrücken von einer anderen Batterie klappt, ich immer noch nicht wirklich sicher sein kann, dass es die Batterie ist. Schließlich ist sie ja zwischenzeitlich auch mal wieder mit der jetztigen Batterie angesprungen. Werde es aber trotzdem mal versuchen, wenn mein Kumpel am Wochenende Zeit hat. Wenn sie dann auch nicht anspringt, weiß ich immerhin, dass es die Batterie (wahrscheinlich) nicht ist.

    Masse überbrücken hatte ich auch schon probiert, mit einem Kabel vom Minuspol zu den Kühlrippen des Motors. Hat leider keine Veränderung gebracht.

    Bisher habe ich nur mit der Prüflampe geguckt und dabei festgestellt, dass sowohl am Startschalter Strom ankommt als auch an den Sicherungen (wo er auch weiterfließt) und auch an dem Startrelais. Werde dann nochmal mit dem Multimeter rangehen.

    @vauzwo: Da ich selber kein Auto habe, war es für mich tatsächlich weniger Aufwand, das Relais und das Zündschloss zu bestellen, als die Batterie zu überbrücken. Werde das aber auf jeden Fall nachholen, sobald ich Gelegenheit dazu habe.
    Geändert von TheNobleSavage (03.05.2019 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •