Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Startprobleme

  1. #41
    blue-thumper
    Gast

    Re: Startprobleme

    hi rebelllin,

    warum soll ich absichtlich nicht ans telefon gehen. es ist nur so das ich nicht mehr zum arbeiten komme
    wenn ich jedesmal ans telefon rennen muß und das ca. 30 mal am tag.
    klar habe ich deinen motor repariert und seitdem bist du ja auch schon 11 000 km damit gefahren wir habe ja auch schon öfters telefoniert.
    aber die aussage "da repariert er meinen motor und dann hab ich immer was " gefällt mir ganz und gar nicht.
    alles was bis jetzt defekt war kam entweder vom falschen einbau oder von falscher handhabung. wenn ich dann solche sachen lese wie "luftfilter eingeölt" was soll ich dazu dann sagen?.
    am anfang hattest du irgendein problem und bist nur im zweiten gang vollgas gefahren, dann war die kupplung falsch eingestellt und rutschte bis sie hinüber war dann.....dann.... dann.....
    wenn der motor mal läuft und mal nicht hängt es mit sicherheit nicht am motor selbst sondern am vergaser oder an der zündungselektrik. da kann die cdi einen macken haben oder feucht geworden sein, am vergaser die leerlaufdüse verstoft sein usw. usw.

    als erstes würde ich am motor einmal die kompression prüfen und erst dann weiter nach fehlern suchen.

    gruß norbert

  2. #42
    Hansehoernchen
    Gast

    Re: Startprobleme

    Also, wenn ich Norbert angerufen habe, ging er selten ran, weil er eben am Schrauben war. Er hat mich dann aber zurückgerufen, sobald er Zeit hatte. Ich war ja auch immer ein Meckerer, der jetzt und gleich und sofort rankommen mußte. Ich habe mich aber belehren lassen (jaja, so was gibt´s bei mir auch!!), daß er wirklich ne Menge zu tun hat! Also, wenn Eure Rufnummer nicht unterdrückt ist, ruft er schon zurück! Ansonsten bleibt immer noch die Alternative, in eine Werkstatt zu gehen und richtig Kohle abzudrücken!! Das will ja aber auch keiner...

    Gruß
    Hanse

  3. #43
    Lotzbub
    Gast

    Re: Startprobleme

    tach rebellin,

    wir haben diese woche auch schon öfter telefoniert, auch drüber geredet das ferndiagnosen immer bescheiden sind..................... ich gab dir einen tip das du einen guten bekannten kfz zweirad ingenieur anrufen sollst. haste das gemacht?

    MZ-Zweiradservice Werner Musiol
    Musiol Peter
    Im Winkel 3
    14974 Ludwigsfelde
    Tel.: 03378 / 514516
    Fax: 03378 / 514518

    der wohnt bei dir um die ecke war zu meiner berlin zeit ein guter kumpel, ruf ihn an der kennt sich mit einzylinder 4taktern gut aus, die fahren rennen auf der scorpion.beruf dich auf den saarländer, teuer ist der auch nicht . ist bei dir um die ecke kannste deinen krankenschein schon fast hin schieben.

    so, mehr kann man von der ferne leider nicht für dich tun

    stefan

  4. #44
    Rebelllin
    Gast

    Re: Startprobleme

    :o hallo Jungs, ich fühl mich grad als hätt ich n Brett vorn Kopf gekriegt. Wie kann man meinen Text nur soooo falsch verstehen???? :(

    Die Frage ob Norbert absichtlich nicht ans Telefon geht hab ich mit einem zwinkernden Smilie unterstrichen. Dabei dürfte dann klar sein das ich das nicht ernst meine. Ich habe meinen ganzen Text ironisch gegen mich gerichtet! Mir ist sehr wohl bewusst das Norbert noch mehr zu tun hat als den ganzen Tag neben dem Telefon zu hocken. Ich erwarte auch absolut nicht das er immer sofort ans Telefon geht! Im Gegenteil, ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen weil ich ihn mit meinen Anrufen von der Arbeit abhalte!!! Mein Satz war so gemeint das Norbert sich wohl schon die Nackenhaare aufstelln wenn ich anrufe da meine Maschine immer wieder rumzickt.
    Übrigens hat er zurück gerufen, nur war ich da grad auf Arbeit. Vielen Dank Norbert für deinen Rückruf! :-) das ich nicht zu Hause war ist nicht deine Schuld!!!! Nicht das hier wieder etwas missverstanden wird.

    Den Satz "da repariert er meinen motor und dann hab ich immer was " habe ich auch nicht so gemeint wie er aufgefasst wurde!!!! Ich habe damit gemeint das ich ein schlechtes Gewissen habe weil mein Mopped immer wieder irgendwelche Macken hat obwohl der Motor so super repariert wurde!!!! Das mein Mopped immer wieder rumzickt ist doch nicht Norbert's Schuld!!!!!


    wenn ich dann solche sachen lese wie "luftfilter eingeölt" was soll ich dazu dann sagen?.
    Ich habe gelesen:

    Es gibt Papierfilter - die können ausgeblasen oder weggeworfen werden.
    Alternativ dazu gibt es Luftfilter mit Urethanschaumeinsätzen. Das sind weiche Schaumstofffilter die in Öl getränkt werden. Sie werden nicht weggeworfen, sondern ausgewaschen. Dazu eignet sich ein sanftes Lösungsmittel wie z. B. Geschirrspülmittel. Nach dem Waschen muss der Filter erst trocknen, bevor er wieder in Öl getaucht wird. Überschüssiges Öl wird ausgedrückt und dann kannst du den eher feuchten als nassen Filter wieder einbauen.


    Dort stand nichts davon das es noch eine dritte Sorte Filter gibt und da es offensichtlich war das es kein Papierfilter ist war ich davon ausgegangen das es dieser Schaumstofffilter ist. Soviel zu meiner Verteidigung in diesem Punkt.


    wenn der motor mal läuft und mal nicht hängt es mit sicherheit nicht am motor selbst
    Danke, das ist schon mal sehr beruhigend.

    Da nicht klar ist woran es liegen kann das das Mopped rumzickt, lasse ich jetzt auf jeden Fall einen Schrauber ran und bin Lotzbub sehr dankbar für die Adresse.

    Also, es tut mir wirklich sehr leid das mein Text soooo falsch verstanden wurde!!! Ich möchte mich hiermit offiziell bei Norbert entschuldigen!!!! Ich habe es wirklich nicht so gemeint wie ihr es aufgefasst habt!!!!

    Ich hoffe sehr das ich diesmal besser verstanden werde.

    Liebe Grüße Marlies



  5. #45
    Steen
    Gast

    Re: Startprobleme

    Rebellin

    Nach Lufi austauch und Kaburatorreinigung sprang meine eLSe auch nicht an. Orgeln Batterie laden, wieder orgeln mit ein paar halbe Zündungen, wieder laden. Als ich sonnst nichts geändert hätte, griff ich zu leichterem Probelösung, ein kurzer strahl Dieselstart direkt im Karb. Hat wie ein Adrenalinspritze ins Hertz gewirkt, eLSe ist angesprungen und es hat seit dann keine weitere Probleme gegeben. Bei mir legte der Fehler sicher beim Unterdrucksteuerung von Benzinzuführung und fehlenden Sprit im Schwimmerhaus oder so was, bei dir kann es auch bei der Elektronik liegen. Nur, wenn deine mit Dieselstart anspringt und danach kurz läuft hast du wahrscheinlich keine elektrische oder Motorenprobleme und muss eben Benzinversorgung sorgfältig nachprüfen. Allerdings nicht mit Dieselspraydose in einer Hand losfahren – ist auch nicht für deinem Motor gesund! ;D

Ähnliche Themen

  1. Startprobleme
    Von Markus im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:54
  2. Startprobleme
    Von hkuhlmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 12:43
  3. Startprobleme
    Von gravedigger im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:15
  4. Startprobleme
    Von aFFe im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:33
  5. startprobleme
    Von Stromberg im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •