Ich hab jetzt an 3 (drei) Motoren nachgemessen ,ich bekomme einen Wert von 0.210- 0,212 Ohm dein unendlich kann also nicht stimmen.
Zum Thema Ersatz-Lima muss ich passen ich reisse keinen funktionierenden Moter auseinander
Dieter
Ich hab jetzt an 3 (drei) Motoren nachgemessen ,ich bekomme einen Wert von 0.210- 0,212 Ohm dein unendlich kann also nicht stimmen.
Zum Thema Ersatz-Lima muss ich passen ich reisse keinen funktionierenden Moter auseinander
Dieter
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Hi, Dieter,
meine Messweise war aber soweit okay? Muss die Zündung an oder aus, oder ist das egal?
Natürlich soll hier niemand einen Motor auseinander reissen. Nur falls jemand noch was liegen hat.
Denke mal, ich werde morgen das Öl ablassen und den Deckel nochmal aufmachen und mir die Sache ansehen. Doofe Frage: Hat der Sensor den Widerstand nur, wenn Strom drauf ist? Ansonsten könnte ich ja versuchen, den Widerstand direkt am Sensor zu messen.
Da du den Stecker ja auseinander machst zum messen ist es egal,ich tendiere aber dabei zu Zündung aus.
da wirst du an deine Kabel nochmal ranmüssen, vermutlich ein Wackler
Gruß Dieter
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Dieter habe eben 2 Limas gemessen, dito!! Habe bei beiden PicUps den gleichen Wert: 0.210 Ohm
In dem Zusammenhang wäre auch meine ursprüngliche Frage aus dem anderen Thread nochmal interessant:
Die Kabel für den Pickup sind orange und grün, aber der Teil, der im Motordeckel verläuft ist bei mir hellbraun und dunkelbraun/schwarz. Und da muss ich ja jetzt wieder ein orangenes und ein grünes Kabel anlöten.
Meine Frage ist, ob es eine Rolle spielt, welches Kabel ich wo anlöte? Gibt es also sozusagen eine bestimmte Richtung, in der der Strom durch den Sensor laufen muss?
Kann es sein, dass ich die Kabel vertauscht angelötet habe? Aber den Widerstand müsste ich ja trotzdem messen können?
Selbst wenn du die kabel vertauscht hast ,bei einer Spule ist es egal wierum du mist.
Aber sei nicht böse..so richtig Ahnung von der Elektrik und messen hast du nicht,oder
Gruß Dieter
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Nee, habe ich nicht, deswegen frage ich ja hier nach ... ;-)
Danke für die Antworten soweit.
So ich war jetzt noch mal in der Werkstatt. Die Kabel sind orange und grün, am PicUp und auch am Stecker.
Habe am PicUp mal die Isolierung etwas zurückgeschoben. Es sieht so aus als ob sie farblich anders sind,aber
lass dich da nicht täuschen,durch Öl und Wärme habe sie sich etwas verfärbt.Ich habe die Drähte auch mit
etwas Reiniger abgewischt. Es ist orange und grün. Außerdem wechseln doch die Farben unter dem Schlauch
nicht noch mal,dann wäre ja da auch noch eine Lötstelle,was wieder eine Fehlerquelle wäre. Geh ich mal von aus, aufschneiden tu ich den Schlauch nicht.
Ja eigentlich ist es egal Dieter, es ist eine Spule. Und das Gegenstück ist der Metallstreifen auf dem
Polrad der den Impuls gibt.
Gruß Dieter
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