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raucht bei kaltstart / hoher ölverbrauch
moin,
meine else raucht wie hölle beim kaltstart , nach ca 20 sec gehts weg ... habe grade die schaftdichtungen , kipphebel , nockenwelle , steuerkette und lima gemacht . gearaucht hat sie vorher aber auch !
habe die vermutung dass die kolbenringe durch sind , oder ein haarriss im zylinder ist durch den öl eintritt und der sich bei steigender temperatur leicht schliesst . der ölverbrauch ist bei meiner grade sehr hoch -.- kommt ein riss oft vor? reperabel? neuen zylinder und kolben kaufen?
bj 88
47000 km gelaufen
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Savage-IG Mitglied
Du müsstest mal die Kompression messen (lassen) dann hast schon mal ne Aussage um weiteres vermuten zu lassen.
Das da ein Riss ist der sich bei Wärme verschließt halte für nahezu unmöglich.
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werde ich mal in angriff nehmen ... kosten ca?
wo oder wie könnte denn öl in den brennraum gelangen ausser duch die ventilschaftdichtungen (die neu sind) ? kolbenringe und neu hohnen? bestimmt auch teuer ...
habe grade viel geld in die kleine gesteckt und will nicht unnötig weiter viel geld ausgeben ohne das problem zu beseitigen .
weiss jemand die werte die bei einer kompressionsmessung an einer else normal sind? würde sonst ein messgerät bestellen und eben selber gucken
Geändert von Atomic2006 (09.04.2017 um 12:38 Uhr)
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Savage-IG Mitglied
Lies mal meine Erfahrung, die ich im Fred "...raucht wie eine Nebelmaschine " gepostet habe.
Gruß
http://www.ls650.eu/community/showth...em-Motor/page3
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Savage-IG Mitglied
Steht auch im Bucheli, unter 10 kg/cm2 sollte es nicht sein.
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