Dankeschön
Dankeschön
Moin!
Die Problemstellung hab ich mal hierher kopiert. Gehört nicht so in den Vorstellungsbereich.
Das kann an mehreren Stellen entstehen!
-Nicht ausreichend festes Schwungrad (das flache hinter dem Polrad)
-Ebenso lose Mutter der Kupplung
-Stift in der Kurbelwelle oder auswandernder Halbmond in der Ausgleicherwelle:
Ist möglich, aber 'klappern' tut das nicht lange. Es droht die Gefahr, dass das Ausgleichsgewicht bald den Weg ins Freie sucht und dann wirds richtig teuer und unangenehm.
Gruß Lutz
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Danke für das Verschieben und die Antwort.
wie der 4Takter schrieb..........gehe da zu 100% mit, egal was es ist, es wird einen Folgeschaden verursachen der größer wie der jetzige ist.
Kopfdeckel auch aufmachen.
Um welchen Stift handelt es sich hier?-Stift in der Kurbelwelle
Halbmond fixiert die Lage am Ausgleichsgewicht ( Zahnrad und Welle)
und auf der Kurbelwelle verbindet ein Stift die Kurbelwange mit dem anderen Zahnrad.
Dass der Stift flöten geht, hatte Norbert bisher meinenich nur einmal berichtet.
Der Halbmond wanderte schon mehrfach dokumentiert.
Aber wie gesagt, wenn's da in der Ecke nicht mehr formschlüssig läuft dann knallt es eher ohne Vorwarnung.
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Dank euch für die Erklärungen! Dann läuft's bei mir wohl auf Rumpf spalten oder gleich ersetzen raus...
Soweit wider alles okay.