Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Benzin fließt nicht in Vergaser

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von drahen Beitrag anzeigen
    Den Stecker von der Zündkerze hat mir Hodl vor ein paar Wochen richtig dolle fest gemacht und wir haben drei Zündkerzen durchgetested, bis eine richtig funkte.. mal laienhaft erklärt. Wäre voll doof, vorallem weil man ja immer den Tank runternehmen muss, wenn dauernd der Stecker lose wird. Kann das sein, dass das nicht mehr richtig verbunden ist? Kommt das öfters vor? Versuche ich morgen, falls es mit der frisch geladenen Batterie nicht starten will. Danke.
    Wenn der Kerzenstecker noch einigermaßen straff auf die Kerze geht, ist das nicht der Grund.
    Es gibt aber so nervige Dinger beim Mopeddiscounter da hab ich das schon öfter erlebt. Meist, nachdem eine Zündspule ohne Stecker verbastelt wurde.

    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab. Dreh den Benzinhahn auf und sach was passiert.
    Wenn da mehr als ein paar Tropfen kommt, ist die Ursache im weiteren Weg zum Brennraum zu suchen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    49
    Doch. Earl hat ne Pri-Stellung :-) Vergaser war sehr voll. Die Kerze war ganz schön schwarz.


    Ich habe alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt, heute morgen, und als ich wieder alles zusammengeschraubt hatte, fing es an zu pissen. War dann doch eine schnelle Runde unterwegs. Er fuhr einwandfrei bis auf ein paar kleine Fehlzündungen und einem lauten Puff beim Ausmachen.

    kerze.jpgschraube.jpgschruabe 2.jpg

    In der Garage wollte ich ihn nochmals kurz anlassen... und wieder ging nix. Muss also wieder alles abmachen und schauen, ob ich die Kerze fest genug reingeschraubt habe. Ächtz.

    Ich habe übrigens Porbleme mit dieser Schraube. Ich musste den oberen Teil abmachen, um die Kerze reindrehen zu können. Jetztbekomme ich den Schraubdeckel nicht mehr fest. Dieses blöde Ding, was auf den stehen Stift (linke Seite) gehört. Hat jemand dazu einen Tipp? Mit Unterlegschreiben wird es auch nicht besser.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von drahen Beitrag anzeigen
    Doch. Earl hat ne Pri-Stellung :-) ...
    Nein dein Earl hat soweit ich erfahren konnte am Benzinhahn eine Stellung "OFF",eine Stellung"ON" und eine Stellung"RES" und nix "PRI"
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.634
    Du kriegst die Schraube fest indem du unterhalb zwischen den Rippen mit nem Schraubenzieher reingehst und die Schraube damit blockierst.
    Musst mal dazwischen reinschauen da siehst du die Schraube - Dieter hat bestimmt ein Bild.

    Also am Kerze fest genug reinschrauben kanns nicht liegen - bist ja vorher gefahren. Hast du mal geschaut wie die Zündfunken aussehen?
    Gehen die in einem "Blitz" oder streuen die (war bei mir so als die Spule hin war).
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    PS: Also ich bin mir auch sicher das du keine PRI Stellung hast.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868
    die Schraube ist gemeint:Schraube 001.JPG
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868
    Man(n) verzeihe mir wenn ich einer Frau wiederspreche, dein Benzinhahn hat kein "PRI"

    Benzinhahn.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    49
    kennst das Ding besser als ich. stimmt aber, es ist res nicht pri. :-)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    49
    Wie die Funken aussehen? Echt witzig. War schon froh, dass ich das alleine hinbekommen habe.. Starten, Kupplung ziehen und Kerze an Masse halten.... ufff... ich werde berichten...

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868
    Na ja erstmal würde reichen ob überhaupt noch Funken kommen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich verkneife mir jetzt den link zu "Motorradfachmann" in Witze und Lustiges", auch wenn es schwer fällt.

    Die Kerze sieht zwar etwas dunkel aus, ist aber vermutlich nicht die Ursache. Wenn vorhanden mal ne andere Zündkerze probieren.
    Wie du das hier beschreibst, wenn sie warm ist geht nichts, das deutet eher auf zu viel Sprit oder verstopfte Düsen.
    Den Vergaser wirst du wohl ausbauen müssen.

    Die "PRI"- Funktion am orinalen Benzinhahn hat die Aufgabe das man den Vergaser nach längerer Standzeit mit Benzin befüllen kann. Der funktioniert nämlich nur wenn der Motor läuft. Deiner ist ein "normaler" Benzinhahn, ZU, AUF, RES. Also wenn du den Hahn aufdrehst läuft Benzin, oder aus nicht, ... Auf RES läuft der Rest auch noch raus und gut. Die Reserve ist in dienem Fall übrigens nur 1,5 Liter, in der Praxis also nicht wirklich viel. Oroginal, 2,5 Liter.

    Probiere also bitte zuerst, ob wirklich Benzin läuft!!!
    Wenn ja, warum geht sie wieder aus wenn sie mal gelaufen ist?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •