Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
Kontrolliere unbedingt mal den Luftdruck auf beiden Reifen!!!

Vorne: 2.00
Hinten: 2.2-2.5

Ich habs schon oft erlebt, das Leute mit viel zu wenig bis gar keine Luft fahren.
Eigentlich rollt die eLSe recht ruhig und stabil gradeaus, wenn es nicht über 140 Km/h geht.

Den Lenker wirklich nur locker fassen. Auf keinen Fall ziehen!!! Das geht schief.
Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt, immer zwei Finger auf Kupplung und Bremse zu haben.
Da fährt man auch gleichmäßiger, weil die Hand ruhig am Gasgriff liegt und sich nur bewegt wenn ich es will.
Okay, viele Leute haben etwas zu kleine Hände. Da wird es schwierig und man muss versuchen die beste Position für die Hände zu finden.
Manchmal reicht es schon die Lenkerarmaturen und/oder den Lenker ein ganz kleines bißchen zu verdrehen.
Elseken war im Mai zum TÜV. Eigentlich sollte der Mechaniker auch den Luftdruck geprüft haben. Ich werde es unbedingt kontrollieren, danke für die Anregung.

Beim Fahren aber die Finger auf beiden Hebeln zu lassen ist schwierig. Ich habe zwar relativ große Hände, aber die Hebel sind schon ein wenig zu weit nach unten gestellt. Auf Nachfrage sagte mir der Mechaniker, dass sie aufgrund des Lenkers nicht zu verstellen gingen. Es müsste halt der Lenker ein wenig gedreht werden. Das wird seine Winteraufgabe werden.