Ach noch was. Woran man noch merkt das das menschliche flöten geht. In der DDR hatte ich viele Kollegen, mit denen war man privat auch viel zusammen. Wenn einer umzog oder die Wohnung malerte, waren sofort alle Kollegen bereit da mitzuhelfen (unentgeldlich). Man konnte mit fast jedem über seine Probleme reden.
Heute in Deutschland ist das so. Ich habe Kollegen, von denen ich praktisch nix weiss. Ich wohnen in der selben Stadt mit denen, aber ich weiss nicht mal in welcher Strasse. Ich weiss nicht ob sie verheiratet sind, wieviel Kinder sie haben oder was deren Hobby ist. Wie gesagt, ich spreche hier über Kollegen, mit denen ich schon Jahre zusammen arbeite. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen.
Das ist auch das schöne hier im Forum. Ich kenne viele hier schon persönlich und war schon bei denen zuhause. Obwohl die teilweise über 100 km weit weg wohnen. Ich weiss auch wenn die Savage einmal weg wäre, würde diese Freundschaft sicherlich weiter leben. Darum fühle ich mich hier auch so sau wohl.
Gruss Heiko!