Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Motor-Dichtungssatz LS650

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Natürlich hat man auch mit einer neuen Kette wieder eine ganze Zeit seine Ruhe, es spricht also nichts dagegen.

Nur der erste Beitrag dazu "TBKS ist meiner Meinung scheisse" ist etwas fehl am Platz, zumal ja nicht wirklich Ahnung vorhanden ist.

Da sollte man besonders wenn man irgendwo NEU ist mit der Wortwahl etwas besser umgehen, besonders wenn man nachher auch noch Hilfe erwartet.
    [COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]

Chris_Cross
    Gast
    :heilig:......................

QUICKJO
    Gast
    Wie sehen die Gleitlager der NW aus?

ist in Ordnung

Ist der Stopfen dicht, oder hast du immer links am Zylinder das Motoröl kleben wenn sie länger auf dem Seitenständer stand?

Der Stopfen dichtet den Zylinderkopf über dem rechten Vorderen Stehbolzen nach unten ab!
    Stopfen ist locker und alles darunter eben voller Öl, war eben die ursprüngliche Frage
    mittlerweile geht es nicht mehr um den Ölverlust, ausser Stopfen abdichten,
    sondern um Steuerkette da ich beim zerlegen dies gesehen habe, nächste 10.000 km und Motorschaden denk ich mal.
    Blue: bin nun mal gegen TBKS man darf ja noch seine Meinung haben! du spannst nur immer mehr auf einer Seite: Nachdenken!

Chris_Cross
    Gast
    Ja, dafür läuft die kette aber nimmer diagonal auf der Schiene.......selber mal nachdenken!
    Und wenn du keinen TBKS hast spannt der Spanner beide Schienen, oder wie???...............nochmals nachdenken:heilig:

QUICKJO
    Gast
    hab ich dass gesagt TBKS ist doch nichts als eine Verlängerung des Spanners.
    verstehe nicht warum ihr so ungut seit will doch nur normal diskutieren und fragen

Moderator
    Hallo Quickjo,

dein username scheint ja auch deine Einstellung zu sein. :smiley:
    Mal vorsichtshalber zur Info, Blue ist der Erfinder, Produzent und Lieferant des TBKS.
    Von dem Teil sind einige Tausend im Einsatz.
    Fast jeder von den Forenusern die ein Problem mit "verschlissener Steuerkette" hatten haben dieses Teil eingebaut.
    Es gibt in diesem Foum keinen Beitrag über negative Erfahrungen.
    Du findest aber hunderte Beiträge über positive langsfristige Erfarungen.

Denk mal drüber nach ob deine Ansicht nun ein Vorurteil oder ein sachlicher Strandpunkt auf Grund deiner Kenntnisse ist.

Zu sachlichen Diskusionen sind wir hier immer gerne bereit.
    Das Wort Scheiße gehört definitiv nicht dazu.

Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von QUICKJO Beitrag anzeigen
    hab ich dass gesagt TBKS ist doch nichts als eine Verlängerung des Spanners.
    verstehe nicht warum ihr so ungut seit will doch nur normal diskutieren und fragen
    Es ist eben keine Verlängerung des Spanners! Lediglich die Achse der Spanneraufnahme verschiebt sich im laufe von zig tausend Km. Und dies auch nur durch deine Hände!!!
    Bevor ich jetzt wieder zu hören bekomme "ungut" zu sein........Lies dich in die Problematik ein, es gibt zig hunderte Bilder davon hier im Forum.

Moderator Avatar von Viertakter
    Zitat Zitat von QUICKJO Beitrag anzeigen
    ...Blue: bin nun mal gegen TBKS man darf ja noch seine Meinung haben! du spannst nur immer mehr auf einer Seite: Nachdenken!
    Es ist ja fast normal, dass man gegen "alles" ist, was man nicht versteht... Wir können dir auch nicht unsere technisch fundierte Ansicht über den TBKS etc. einträufeln und alles wäre gut.

Bau einfach ne neue Steuerkette (evtl. neuen Spanner und Spannschiene, je nach Zustand) ein, und gut ist. Je nach Fahrweise hast du dann wieder 10.000 bis über 30.000 km Ruhe. Wir zwischenzeitlich auch!
    Nimm gerne eine Zubehörkette in "Erstausrüsterqualität" und evtl. gar mit Schloss und du bist ruckartig viel näher an einem kapitalen Motorschaden als du denkst. Geiz ist geil, denn warum sollte man gut das Doppelte für eine originale Steuerkette ausgeben...

Dann respektieren wir auch klaglos deine Einschätzung, obwohl wir sie nicht teilen. Wir sind hier ja nicht in einer Zeltmission.

Gruss Lutz

p.s. Nachdenken... Du stehst mit deiner Meinung relativ einsam auf weiter Flur. Und unterstelle "uns" doch bitte nicht, wir (diejenigen, die das technische auch geistig durchdrungen haben und nicht nur sinnvoll bis hin zu "toll" finden), hätten nicht nachgedacht (und Norbert "vor"-gedacht!). Man muss nicht Maschinenbau studiert haben, um die Verbesserung zu erkennen. Es reicht da die Anwendung von Hebelgesetz und das Erkennen von Labilität in einem System, das Straffheit fordert und ab Werk diese leider recht schnell verliert.

p.p.s:
    will doch nur normal diskutieren und fragen
    Nein, du fragst hier nicht, du behauptest stumpf, das TBKS ist Scheisse. Deine restlichen Überlegungen über Stopfen (zum Ölablassen? geil....), Ventileinstellung (das ist was völlig anderes als Steuerzeiten!), Motorschaden durch TBKS (Wer denn bitte?).
    ich jedenfalls hab bei soviel von dir geschriebenem Bockmist Bock, "ungut" zu sein, denn es zeigt, dass da an gewisser Stelle a) munter geschraubt wird, ungetrübt jeglichen Fachwissens und b) dann auch noch Unfug trompetet wird.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

QUICKJO
    Gast
    TBKS ist meiner Meinung scheisse, aber wie jeder meint
    denkt selber nach eine neue Kette kostet ca. 70

dass darf ich schreiben ist meine Meinung, aber wenn ihr es besser wisst hab ich hier nichts verloren,
    jeder darf zu einem Produkt seine Meinung sagen oder kund tun.

Finde es schade das das so gelaufen ist.
    wollte wirklich nur Info.
    werde mich abmelden
    gab zwar einige hilfreiche Infos

hier wird nur, statt geholfen streit gesucht!!!

Kradler
    Gast
    Ist ja in Ordnung, wenn Du den TBKS nicht gut findest, aber muß man das nun unbedingt mit einen Ausdruck der Fäkalsprache machen.