Auftragschweißen geht, aber du musst verhindern, dass die Hitze über die Kolbenstange nach unten in den Dämpferbereicht mit dem Öl gelangt (Öl dehnt sich dann aus und drückt sich aus dem Dämpfer= Schrott). Ein Versuch ist es ja wert. Die alten Schweißer wendeten dafür einen Trick an: sie bereiteten sich eine Pampe aus Papiermasse und kaltem Wasser, einen richtigen grauen Brei. Der wurde auf die Stellen gepappt, die nicht heiß werden sollten. Allerdings muss des öfteren nachgefühlt werden, wie heiß die Masse an der kritischen Stelle geworden ist. Bei Bedarf musst du die warme Pampe dann durch frische kalte ersetzen und dich so langsam durch den Schweißjob arbeiten. Und nicht vergessen, die Dämpferstange so weit wie möglich raus zu ziehen. Um Spritzer auf der polierten Stange zu vermeiden, nimmst du am besten ein Stück nasses Leder, machst ein Loch rein und ziehst den Lappen über die Stange, so nah wie möglich an dem Gewinde belasssen , da hinter die "Pampe". Für gute Schweißergebnisse ist es besser, eventuelle Verzinkung aus den Gewindegängen raus zu feilen. Viel Glück!
Heinz

Heinz