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Thema: Zwergi's Rasselmotor

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
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    Da wird der Tom wohl mal nen Ausflug machen müssen, ... Und vergiss die Lupe nicht..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #32
    Zwergterroristin
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    Lupe???

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
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    Man sagt doch, man muß das mal unter die Lupe nehmen. Es ist halt immer gut wenn einer der Erfahrung hat, wie der Tom z.B. Sich solche Dinge mal ansehen, und helfen. Ich finde das in diesem Forum hier wirklich hammermäsig, wie sich geholfen und unterstützt wird. Mein Projekt wird sehr durch Hoschi unterstützt, oder mike2908 hat zb letzten Sonntag (am Valentinstag) meine Ventile eingestellt. Oder all die zahlreichen Hilfestellungen bei irgendwelchen Fragen, das hab ich noch in keinem anderen Forum so gesehen und gespürt.. Ein Lob an alle, die für andere da sind. Wie man bei uns sagen würde, "wo Kameradschaft aufhört, fängt Freundschaft an"! DANKE
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #34
    Moderator Avatar von Viertakter
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    Moin!

    Wegen Kolben OT: Da ist die "Peilmarke" unter der grossen Schraube im Lima-Deckel wirklich nur ein grober Anhalt.
    Es ist auch nicht der weisse Farbfleck, auf den es ankommt, da ist noch eine Schlagmarke. Und eben die Lücke im Deckel.

    Für eine genaue OT-Peilung gibts auf dem Radius des Lima-Rotors exakte Schlagmarken und einen "Zeiger" am Motorgehäuse. Wenn man den Lima-Deckel nicht abmachen möchte, kann man auch gut mit einem Holz- oder Kunststoffstab über das Kerzenloch den OT erfühlen.

    Aber so, wie die Bilder es darlegen gehört der Kopf runter und "unter die Lupe genommen". Dann sehen wir weiter.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #35
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
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    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Aber so, wie die Bilder es darlegen gehört der Kopf runter und "unter die Lupe genommen". Dann sehen wir weiter.
    Exatemang, so sehe ich das auch. Ohne komplette Kopfdemontage bleibt es geraten ob und was Schaden genommen hat. Ich hab zwar schon ne ungefähre Vorstellung wie es aussehen wird. Aber Gewissheit und einen Kostenplan kann man eben nur machen, wenn man es genau weiss.

    Eine Lösung werden wir finden! Wie Peter schon bemerkte, ...:smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
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    Zitat Zitat von Zwergterroristin Beitrag anzeigen
    Sie fuhr ganz normal, klang aber überhaupt nicht normal.
    Ich nehme an dass sich eine übergesprungene Kette beim fahren bemerkbar gemacht hätte.
    Der Motor ist doch einwandfrei gelaufen. Warum nicht einfach den Spanner und die Gleitschiene wexeln und mal laufen lassen?? Der Kopf kann doch immer noch runter.

    Oder wenn Zeit und Geld keine rolle spielen und Hilfe da ist einem rundumschlag machen und alles ist wieder schick.
    Geändert von hmt (21.02.2016 um 09:46 Uhr)
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #37
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
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    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Der Motor ist doch einwandfrei gelaufen. Warum nicht einfach den Spanner und die Gleitschiene wexeln und mal laufen lassen?? Der Kopf kann doch immer noch runter.

    Oder wenn Zeit und Geld keine rolle spielen und Hilfe da ist einem rundumschlag machen und alles ist wieder schick.
    Mit dem "einwandfrei gelaufen", das ist aus der Ferne eben schlecht, bis garnicht zu beurteilen.
    Der Motor läuft ja, wenn der Zündzeitpunkt um ein oder zwei Zähne verstellt ist. Aber eben wie ein Sack rostige Schrauben.

    Das Spannergehäuse ist ja wirklich ganz schön zerdemmelt. Könnte sein, das der Spannerkolben sich so genial verklemmt hatte, das es ohne größere Schäden abgelaufen ist. Aber mal ehrlich, so viel Dusel kann keiner haben. Anca ist ja nach eigener Aussage noch 16Km gefahren.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
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    Wenn man sich das so anhört Tom, ist das eigentlich der Wahnsinn schlechthin, aber anders kanns nicht gewesen sein, wenn man aber den Spanner mal beobachtet wie der sich bewegt, wenn man den Motor durchdreht, dann ist das fast unmöglich, dass der sich so verklemmt,
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
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  9. #39
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
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    Optimismus ist eine positive Eigenschaft.

    Aber ich bezweifle ob das bei den Bildern angebracht ist.
    Ich habe bereits einige Motoren gesehen, wo solche Dinger passiert sind, irgend welche Schräuberlinge wilde Reparaturmethoden "erfunden" haben, oder einfach nur gepfuscht wurde. Den Spanner einfach erst mal zusammen stecken hält ja wirklich ein paar Meter. Um eine eLSe zu verkaufen reicht es also aus, so ein Machwerk zusammen zu schustern.

    Die Reparatur wird eh etwas aufwendiger als vermutlich geplant/gehofft. Also wieso nicht gleich ordentlich?


    @edit: aber bevor wir uns weiter die Köppe heiß quasseln, warten wir doch einfach mal ab, was Anca sagt.
    Geändert von der-wirre-Irre (21.02.2016 um 14:02 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
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    Hast recht ordentlich machen ist der beste Weg.
    Gruss JOE

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