Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Supertrapp explodiert :D Hammer

  1. #1
    Choco
    Gast

    Supertrapp explodiert :D Hammer

    image.jpg
    so mal lustiges zum Karneval mir sind heute kurz die Ohren explodiert wie kann denn sowas passieren????! Zu viel staudruck ??!!! Also 4 Scheiben mit geschlossener endkappe waren wohl Zuviel..
    Oder was meint ihr woran das lag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hmm... ist zwar kein Schnellkochtopf aber die Ursache soll mal der Staatsschutz ermitteln!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    der Wahnsinn... Ich hab aber schon mal in einem Beitrag gelesen, dass sehr viel Druck auf den Endkappen lastet. Ich hab eine andere Ausführung und die war nur mit einer Schraube fixiert an der Unterseite des Auspuffs. Den Innenteil von meinem hats auch komplett verbogen. Dazu hat schon mal einer geschrieben, dass man den mit mindestens 3 Schrauben fixieren soll, weil die eine sonst rausreist. Dieter fährt ja auch Supertrapp, evtl weis der mehr darüber oder hat auch schon Erfahrung gemacht. Ich fahre den auch mit 4 Scheiben.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    dat hab ich auch noch nicht gesehen! Ein paar Innenleben hab ich schon komplett rausgehauen, aber nur die Endkappe?

    Gruß

    Jogi

  5. #5
    Choco
    Gast
    Ich konnte es auch nicht glauben ich, war mit Ca 120 unterwegs bis es einen Knall gegeben hat das ich direkt in die Rückspiegel gelinst habe um zu gucken ob eines der Autos hinter mir einen Auspuff in der Windschutzscheibe kleben hat! War Gott sei dank nicht der Fall aber eine förmlich zerborstene Aluminium Kappe hatte ich als letztes erwartet!

    Also meine Gedanken waren nun dazu hoher staudruck kombiniert mit Vibrationen das hat der billig aluguss wohl nicht überlebt!

    Also scheine ich recht in der Annahme zu liegen das sowas bisher auch noch niemand hatte?! Will gerne Fehler ausschließen bevor ich mich an die drehbank stelle und was neues anfertige.!

    PS ohne die endkappe durch die Gegend zu ballern ist ungefähr ein Gefühl aus dämlichen grinsen im Gesicht und leichtes schämen weil alle ein Riesen mopped erwarten und dann die LS um die Kurve biegt

    Also Mega brülltüte fällt definitiv weg. Supertrapp mit den 4 Scheiben und geöffneter endkappe ist sau geil und perfekt

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.868
    Nö Jens ich hab auch einen mit geschlossener Endkappe drauf und 5 Scheiben.
    Einzig die eine Schraube die den Einsatz hält war schon mal lose hab dann auf 2 Schrauben umgebaut.

    Dieter
    Geändert von pahld (08.02.2016 um 19:37 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Peter Lustig
    Gast
    Sehr geil Choco,

    genau die gleiche Situation hatte ich auch schon mit ner verstellbaren Endkappe. Ich habe mir dann eine neue Kappe aus dem Zubehör gekauft, die ist glaub ich aus Edelstahl.

    Viele Grüße, Ulli

    http://www.ebay.de/itm/Supertrapp-od...gAAOSwibFUX-p2
    Geändert von Peter Lustig (08.02.2016 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Choco
    Gast
    Ok dann scheint es wohl echt Probleme mit dem aluguss zu geben! Der ist aus Edelstahl biste dir sicher?! Dafür brauche ich mich nicht an die drehbank stellen geschweige denn polieren , Material kaufen und so weiter.

    Grüße

  9. #9
    Peter Lustig
    Gast
    Na das ist auf jeden Fall nicht so ein billiger Aluguss. Nach einigen Monaten in Betrieb sieht die Endkappe auch nicht mehr so ekelig poliert aus:top:.

    Viele Grüße, Ulli

  10. #10
    Choco
    Gast
    Super danke für die Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •