Moin!

Na dann hau ich mal in die Tasten, auch wenn ich nicht Dieter heisse ;o))

1. Bei Tante Luise gibts nen Stecker/Buchsensatz für mehrpolige Stecker verschiedener Polzahl mit den schmalen Zungen, die mit den 9-poligen etc. an der LS einwandfrei passen.
https://www.louis.de/artikel/elektri...umber=10003843

Als ich den kaufte, waren jedenfalls noch 9-polige dabei... Egal, die alten Steckergehäuse hast du ja noch, ich würde aber wo nötig, neue Kontaktelemente anbringen. Auslösen der alten Kontakte ist etwas fummelig, geht aber mit z.B. Uhrmacherschraubendreher. Das wird auf jeden Fall einige Arbeit mit Schaltplan (plänen....), Messen am Kabelbaum und Gucken in den Armaturen.

2.Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Belegung und Kabelanzahl stimmt. Ich meine, ich habe da schon verschiedene Versionen gesehen. Entweder Kabelfarben in der Armatur nicht gleich zum Baum oder z.T. Kabel "+" zusammengelegt... Wenn aber die Armaturen die nötigen Funktionen enthalten, kann man zumindest die Funktionen auch nutzen. Ist aber auf jeden Fall ne Prüf- und- Guck- Arbeit.
z.b. der Kill-Schalter ist immer ein Trennender, nie einer, der auf Masse tippt wie bei anderen Mopeders.
Übrigens wurde das nie geändert, um jemanden zu ärgern! Verschiedene Länder haben verschiedene Anforderungen und manchmal schlagen im Werk auch einfach die Kaufleute zu und wenn ein paar Zehntel Yen pro Bike einsparbar sind, dann gibts auch andere Steckverbinder oder andere Blinkrelais.... Die Produktion ist schnell umgestellt, die Arbeiter sind Kummer gewohnt. Ob nun bei Suzuki oder Zulieferern.
und warum sollte man 9-polige Verbinder einbauen wenn 6-polige reichen.

3. Richtig, für die Geübten unter uns würde der Kupplungsschalter keine Probleme machen, musst nur den evtl. nicht passenden Kabelbaum adaptieren. (Ich meine, bei den alten Modellen mit "ohne" Kupplungsschalter und ohne Seitenständerrelais war im Kabelbaum die Starttasterleitung gelb/grün auch nicht nach links geführt zum Armaturenstecker sondern direkt zum Timer-Relais...)
Aber ein fehlender Seitenständerschalter und nicht selbsteinklappendem Ständer bei HU oder wie es früher hiess "Vollabnahme" kann zum Scheitern führen. Lichthupe ist mWn nicht Pflicht.

Gruss Lutz