Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Supertrapp "Zodiac" - Chance auf Eintragung?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Hehehe... Recht haste!:twisted:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    nur mal ne Frage zwischendurch, ihr fahrt den unter den scheiben mit Unterlegscheiben??? Was macht das denn aus????? Ich hab den mit 4 Scheiben dran und geschlossener Endkappe.

    Moin Moin,

    mit Unterlegscheiben unter den Scheiben ist der genauso illegal wie nicht eingetragen. Der Trapp ist dadurch natürlich viel lauter als ohne. Zu schreiben, wie man seinen Auspuff illegal manipuliert deutet nicht gerade auf hohe Geistestätigkeit hin....

    Und Prüfer und Prüfstellen zu nennen ist auch nicht immer sehr geschickt, macht das doch über PN! Klingt ja fast so, als ob es Prüfer gibt, die sich über Gesetze hinwegsetzen, das damit nem Prüfer deutlich geschadet werden kann, allein durch die Andeutung, sollte man sich auch mal klar machen.

    Es wurde von Mizu mal ein Trapp mit Zulassung vertrieben, der hatte nur zwei Scheiben drauf und die Kiste war damit sehr zugestopft, leistungsmäßig eine Katastrophe!

    Der Supertrapp hat die schöne Eigenschaft, dass er über die Scheiben auf vernünftige Leistung abgestimmt werden kann, der Nachteil ist, dass bei passender Leistung die Lautstärke in der Regel nicht mehr gesetzeskonform ist, bei EZ 1992 eh nicht mehr.

    Ich fahr seit über zwanzig Jahren auf allen Moppeds Supertrapps, wie gesagt, leistungsmäßig sind die Dinger im legalen Lautstärkenbereich ein Gau! Die Verarbeitung, insbesondere die Verbindung zwischen Dämpfer und Außenhülle ist schlecht gelöst. Die Dämmwolle ein Witz. Optisch aber geil!

    Gruß

    Jogi

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Danke Jogi... jetzt ist das Rätsel um die Unterlegscheiben gelöst!
    Und das mit den TÜVern war natürlich nicht beabsichtigt - tut mir leid :down:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Der Herr Fischer hat ja nichts eingetragen, was nicht im Rahmen der Möglichkeiten legal machbar war. Aber er hat halt nicht gleich abgewunken und Dich wieder weggeschickt, sondern mit Sinn und Verstand eingetragen was machbar war. Und ich finde, dass das dem Prüfer nicht schadet, sondern zeigt, dass es durchaus noch in beide Richtungen vernünftige Prüfer gibt. Wenn es Prüfer gibt, die jeden Rotz - egal wie gefährlich - eintragen, dann sollte man die schon deswegen nicht nennen, weil gerade auf dem Mopped das eigene Leben da deutlich eher dran hängt als in nem Auto.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung, insbesondere die Verbindung zwischen Dämpfer und Außenhülle ist schlecht gelöst. Die Dämmwolle ein Witz. Optisch aber geil!

    Gruß

    Jogi
    Kann ich bestätigen. Die Verschraubung ist bei mir an einer Stelle bereits gerissen. Die Dämmwolle ist nach einigen hundert Kilometern disexistent. Ich glaube ich habe sieben Scheiben drauf. Damit klingt er großartig, lauter als original, klar, aber ich finde noch im Rahmen. Ist für den PReis einfach ne coole Tüte.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Also optisch "Hui" aber technisch "Pfui"... dann wird's am Ende wohl doch auf 'nen neuen hinauslaufen :bored:
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wie man's nimmt. Meine Schraubverbindung ist zwar gerissen, aber das ließ sich mit Loctite regeln. Und ich fahre den ein paar Jahre ohne wirklich Probleme (allerdings nur 2000 bis 3000km pro Jahr).
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mal was zu Ingenieuren, die Sachen eintragen, die sagen wir mal Grenzwertig sind: Es ist völlig egal, was der TüV abnimmt oder einträgt, oder ob er ne Plakette klebt, obwohl da was illegal ist.
    Spielt alles keine Rolle wenn man in eine Kontrolle gerät.
    Es gibt Werte, die müssen eingehalten werden und wenn die Abweichen gibts Ärger.
    Und wenn eingetragene oder Originalanlagen lauter sind als zugelassen gibts sogar noch mehr Ärger, denn dann wird eine Manipulation vorausgesetzt und dann wird es richtig teuer.
    Man kommt günstig weg, wenn die Lautstärke durch Rost oder Verschleiß entsteht, bei einer Manipulation sieht das anders aus, dann verstößt man Wissentlich und Absichtlich gegen ein Gesetz ( Mutwillig nennt sich das wohl ).
    Lest dazu mal ein paar Urteile usw, ist Alles im Netz zu finden.
    Und auch neuer tüv bedeutet nicht , das ein Fahrzeug in Ordnung ist, die nehmen sich da komplett aus der Verantwortung.

    Und selbst das Gesetz ist nicht immer Eindeutig und da stehen zB auch so Sachen drinn, das es im Ermessen des Beamten vor Ort liegt, wie er nun vor geht.

    Letzten Endes hat es dann wohl mit Glück oder Pech zu tun, wie es Endet.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Billi33 Beitrag anzeigen
    Tja Jens, dat is mir jetzt auch nich klar...
    Aber du hast ihn legal an deinem Bike??? (Neid!) :neutral:
    Bei ihm weiss ich nicht ,aber bei mir.
    Supertrapp.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #30
    Peter Lustig
    Gast
    Über Geistestätigkeit anderer zu urteilen finde ich auch nicht sonderlich helle.

    Trotzdem hat Jogi es genau beschrieben, dass deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •