Ich bin neu hier und hab gleich ein riesen Problem....
Nach ein paar tausend Kilometer in dieser Saison, wurde mein Motor immer lauter,klapperte und verlor an Leistung.
Wir, zu unserem Suzuki-Händler unseres Vertrauen.
Nach 2 Tagen teilte dieser uns mit, dass das klappern nicht mehr durch Ventileinstellung zu beseitigen wäre, sie vermuteten das ein größerer Motorschaden anliegt und es besser wäre, mir einen Austauschmotor zu besorgen oder der Motor müsste komplett aufgebaut werden und das wäre mein ganzes Motorrad nicht wert.
Am nächsten Tag holte ich meine Else wieder nachhause und ging auf die Suche nach einem Ersatzmotor.
Nach 2 Tagen hatte ich eine Unfallmaschine mit leichtem Frontschaden gefunden. Wir fuhren hin, Motor lief bei Probefahrt einwandfrei und super ruhig im Stand.
Mein Mann hatte den alten Motor schon ausgebaut und gestern fand die Transplantation statt.
Lange Rede kurzer Sinn, Motor raus, Motor rein, gestartet und sprang an wie eine eins.
Bei der Probefahrt bemerkten wir, alles was mehr wie Halbgas ist, fängt sie an zu stottern, zuruckeln und zu schießen.
Jetzt bemerkten wir, das der Vergaser etwas anders ist,als wie bei unserer (Baujahr 95), Unfall ist Baujahr 97, kann uns da jemand weiter helfen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Beate
Mama von Else