Hallo an alle Lesen-Fans & ein spezielles Hallo an Norbert - den Einzylinder-Flüsterer :IMG0:,

Ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen Motor ausgebaut (Undichtigkeit am Kopf) und ab damit zu Norbert - bzw. nach 10-Sekunden-Analyse von Norbert wars der Stopfen...
ABER: Aus einer Schrauber-Lehrstunde wurde recht zügig eine ernüchternde Bestandsaufnahme des guten Stücks. Verzeih mir schon jetzt Norbert, wenn ich nicht alles fachlich richtig wiedergebe. Auf alle Fälle addierte sich die Liste der Mängel recht schnell. Eingelaufene Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette (na ja - auch kurz vor Friedhof) und als Krönung einen total fest sitzenden Anlasserfreilauf.
Norbert hatte alle Mühe mit der Polradverschraubung - aber ein Meistro weiß sich zu helfen. Also wurde das an dem Tag nichts mit einer Lehrstunde. Nach angeregten Gesprächen und der unausweichlichen Tatsache, dass da einiges an Teilen geordert werden musste / bin jetzt noch begeistert, dass das mit Norberts Beziehungen über Nacht alles verfügbar war / musste ich mich von meinem guten Stück vorübergehend trennen.
Zwei Tage später konnte ich den Brocken wieder abholen - optisch schon eine Wandlung... WAHNSINN - aber das Beste kommt noch. Diesen Samstag habe ich nach einem 3-Tages-Lackiermarathon (wurde ganz passabel) alles wieder zu einer blitzenden LS zusammengebaut, Öl in den Motor...

UND????

Er sprang sofort an - läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ich verneige mich vor diesem Genie!!!
NOBERT - Das ist ganz großes Kino und ich werde bei jeder Ausfahrt an meine Tour nach Rehweiler denken! Ich denke so geschmeidig und solide lief dieser Motor noch nie...
Also ich kann Euch nur raten: Wenn ihr mal eine perfekte Komplettüberholung machen lassen wollt, dann fragt Norbert. Der Weg bzw. die Investition lohnt sich!

Meine ist übrigens Baujahr 1987 - hat 41 Tsd. drauf und sieht jetzt einfach nur geil aus. Bilder folgen bald. Ich habe noch zwei, drei Kleinigkeiten zu finalisieren.
VG Wolfi