Also daß Harleyfahrer eine Klasse für sich sind, das halte ich für Unsinn. Wenn Du eine Harley willst, dann kauf Dir eine Harley. Wenn Dir das Ding zu teuer ist, dann spare noch zwei Jahre und fahre bis dahin Deinen Roller.
Ich bin 183 cm groß und fühle mich auf der eLSe sehr wohl. Mit 100 cm Drag Bar und Vorverlegten geht das ganz locker. Weiters fahre ich noch eine GPZ 750 mit Kette und.... bei mir ist das keine Dreckelei, dennn ich schmier die Kette mit DryLube. Und nach 800 km die Kette zu schmieren ist in ca. 50 Sekunden erledigt.

Die LS als Harley-Ersatz zu sehen ist albern. Es ist ein eigenständiges Motorrad mit eigenem Charakter und genauso schlechter Verarbeitung wie eine Harley.

Ich zitiere mal Michael Schäfer, der in Heft 23/1995 von Motorrad sowohl eine Harley Sportster 1200 als auch eine LS 650 testete. In seinem Fazit schreibt er:
Manchmal muß man sich fragen, wozu man eigentlich Motorräder testet. Da gibt es ein Motorrad, das hat nur einen Zylinder, kostet aber auch nur die Hälfte und kann praktisch alles besser als das, was sein Vorbild aus den USA zu bieten hat. Und trotzdem steht dieses Motorrad, die Suzuki LS 650 Savage, im Schatten der Amerikanerin Harley Davidson 1200 Hugger. Doch was soll´s: Viele Menschen kommen erst über das Kennen zum Lieben. Und je mehr die LS 650 kennen lernen, desto mehr werden sie lieben. Da bin ich mir absolut sicher.

Ich denke diese Worte sagen alles.
Ich bin sicher, daß mit einer LS sicher genauso viel Chopper-Feeling aufkommt wie mit jeder Harley.

Grüße

Maaddin