Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: zündproblem ...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    ...........das problem is nicht der mangelnde strom auf o/w , sondern das fehlen von an-aus beim zündkabel ................
    Doch, denn wenn beim Starten auf OR/WS keine Spannung ist kann auch nix funken.
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    nee , leider keinen plan gemacht ! liegt ja auch alles schön abisoliert vor mir , welches kabel soll ich denn wohin verfolgen ... hab sie alle gut sichtbar vor mir ...!

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    mmmwhaaaaa....

    Von woher bekommt denn Orange-weiss jetzt seinen Saft? Vom Zündschloss mit Starterfunktion??
    Dann könnte das Zündschloss inne Wicken sein.
    Miss beim Starten mal direkt da, wo Orange-Weiss jetzt "gefüttert" wird.
    Ich sehe da sehr wohl das Problem dass beim betätigen der Startfunktion die Lampe an O/W sprichwörtlich ausgeht!
    Sonst hätte ich dich die ganze Zeit falsch verstanden...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    genau dieter ! leider is mir unerklärlich , warum das signal nicht so wiedergegeben wird wie benötigt ! kann da noch was anderes außer der zündimpulsgeber dran schuld sein ?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Der OR/WS geht ja auf die Spule und zur TCI, und da muss immer Saft sein wenn die Zündung an ist, aber wenn der von dem Seitenständerrelais angenommen ist kann auch da der Fehler sein, Zündimpulsgeber kann man wohl in deinem fall ausschließen

    Ich würde ich mal provisorisch denn OR/WS mit Plus versorgen und dann mal starten,
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also lutz : das gr/gelbe läuft auf den anlasserpin , dieses geht dann ins ... ich werd jetzt erstmal das zündschloss neu verkabeln , da siehts nich so gut aus ! beim starten is da wohl ein kleines problem mit dem saft , muß ich jetzt erstmal neu verkabeln ... erstmal danke , da hätte ich jetzt nicht ran gedacht ( zumal ja beim starten der motor dreht ! aber ich melde mich nochmal , wenn a alles in ordnung is ...
    Geändert von sticht (22.03.2015 um 15:32 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    so , leute , erstmal vielen dank für die kompetente hilfe , das zündschloß wars wohl ! da lief das o/w kabel durch ne "schmelze" zusammen mit grau und braun , so war das ursprünglich nicht verbaut ! das muß ich jetzt mal alles neu verdrahten , aber das wird wohl erst in der kommenden woche passieren , dann schreib ich auf jeden fall bescheid ( nachdem ich mir nen stromlaufplan gemalt hab ) wie es dann funzt ... auf jeden fall möcht ich mich bedanken bei den leuten , die mir so flott geholfen haben ... das forum is einfach klasse !!

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...keine Ursache! :O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    hallo jungs , es gibt neuigkeiten von der kabelfront : nachdem ich das zündschloß nochmal neu verkabelt hab , genauso wie das alte ( da hatte ich auch schon eins mit startfunktion ) alle kabel genau an den gleichen pin , hab ich erstmal die batterie laden müssen und mir nen stromlaufplan gemalt ( jawoll , jetzt hab ich sogar sowas zuhause - extra für mein mopped und superkorrekt mit den richtigen farben und so ... ) und dann die frische batterie rein ... garnix ging !!! habe dann total entnervt frauschens wildes ding auseinandergenommen , aber alle kabel waren genau wie sie (bei mir ) sein sollten !? daraufhin einfach das alte zündschloß wieder drangebaut ...funzt perfekt !! dazu muß ich sagen , daß mein altes zündschloß den schlüssel nicht mehr so exakt arretiert und ich daher eins von dock66 mit den gleichen anschlüssen frisch eingebaut hatte ... is mir bei unserer fehlersuche letzten sonntag leider erst spät eingefallen ! na , auf jeden fall läuft die else jetzt wieder , vielen dank für den support am sonntag , ohne eure hilfe wär ich wohl immer noch am suchen ... aber jetzt such ich ein neues zündschloß mit startfunktion von kabel schmidt , die dinger sind einfach klasse ... aber leider bei denen nicht mehr zu bekommen !

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.633
    Hast du ein OhmMeter? oder nen Summer? dann würd ich einfach mal die Kontakte von beiden Schlössern durchklingeln - wäre nicht das erste mal das da Kontakte vertauscht sind?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •