Heinz, nix für ungut... Sieh es mal andersrum: Alle LS und andere Motorräder müssten dann ja mit laufendem Motor auf dem Seitenständer auch absaufen.
Können... dürfen... Tun sie aber nicht, wenn das Schwimmernadelventil das tut, wozu es da ist.

Nein, der automatische Benzinhahn ist eine Bequemlichkeit, damit man nicht nach alter Väter Sitte vergessen kann nach der Fahrt den zuzumachen. Wichtiger ist die korrekte Arbeitsweise des Nadelventils, damit der richtige Pegel in der Schwimmerkammer herrscht. Das hat nämlich merklichen Einfluss auf die Anteile des Kraftstoff-Luftgemisches.


BEIDES gehört nämlich an der LS zusammenintakt zu sein: Kraftstoffhahn und Schwimmernadelventil.
Hält das Ventil nicht mehr, ist es auch eigentlich egal, was für einen Hahn du dranhast. Die Karre säuft früher oder später ab.
Nur nicht geparkt, wenn du den manuellen auch zudrehst.

Und ein stinknormales Nadelventil, wie es auch in der LS verbaut ist, ist in der Lage, dem Druck einer elektrischen Kraftstoffpumpe (oder Membranpumpe) zu widerstehen und dicht zu schliessen, wenn es muss. Da ist konstruktiv nichts anderes drin, auch die Hebelverteilung ist ähnlich oder gleich in anderen Vergasern.

Also... Schwimmernadelventil erneuern und schön is'.

Bei Jens "fehlt" nur halt grad der "Notnagel" autom. Kraftstoffhahn. Aber bald hätte er auch die Effekte gehabt, dass die Else ihm unter Sprit-Duft an der Ampel verreckt.

Der unterdruckbetätigte Hahn ist ein eigenes Feld, der kann auch so einige Defekte bekommen.

Gruss Lutz

Es gibt sogar Mopeds, wo konstruktiv die Schwimmernadel nicht senkrecht (in Fahrposition) liegt und dennoch arbeiten die, solange die Schwerkraft die Nadel aufzieht oder zuschieben kann.