Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Motorläuft wieder

  1. #1
    coltglx1600
    Gast

    Motorläuft wieder

    Hallo
    habe meinen Motor wieder zum laufen bekommen gemacht habe ich neue Zündkerze ,TBKS ,Öl. Ventile neu eingestellt usw.
    Habe mal ein Video gemacht hört es euch mal an OP es normal klingt habe es zum ersten mal gemacht .Vielen dank


    http://youtu.be/kIDeV5z9ZGA

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Hallo,

    super dass die Maschine läuft, vielleicht fährst du damit ja noch. Manche fahren ja auch noch zu den temperaturen, ich z.B.

    Leider ist das Video privat und kann nicht angeschaut werden, zumal welches Problem bestand überhaupt bzw. Hast du sie gekauft und wieder zum laufen gebracht.

    Gruß Holzi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.867
    Ich kanns anschauen aber die Geräusche gefallen mir nicht,unsere hören sich doch noch anders an.
    mal schauen was die anderen dazu sagen.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    coltglx1600
    Gast
    Hallo
    Habe sie erst gekauft war in einem sehr sehr schlechten zustand darauf habe ich sie Erstmal komplett zerlegt, aber ich finde sie jetzt schon mal um einiges besser vom klang .Fahren ist leider schlecht ist noch nicht angemeldet.

  5. #5
    Counting
    Gast
    Kann auch an der Ton-Aufnahme liegen aber ich mein das das "heulen" (kann man das so nennen?)nicht ganz normal ist. Hab mich nach meinem tbks einbau auch erst mal daneben gesetzt und versucht unnormale geräusche zu hören falls es welche gab. Hörte aber bis auf das leichte klackern der Ventile nicht so ein Heulendes neben geräusch.

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Nein, dieses Jaulen ist kein normales Geräusch. Ich überlege gerade, wie das erzeugt sein könnte aber so spontan will mir noch nichts einfallen.

    Lief er denn vorher überhaupt oder ist das jetzt das erste Mal dass er Lebenszeichen abgibt?

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.867
    Dieses "heulen" mein ich auch.
    Du hast den TBKS eingebaut ich weiss jetzt nicht wie sich ein falsch eingebautes Ölpumpenzahnrad anhört( bei dem fall den ich gesehen hab sprang der Motor zum Glück erst garnicht mehr an)

    dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    coltglx1600
    Gast
    Lief vorher auch aber nicht so schön wie jetzt nur das heulen meine ich auch. Kann das jetzt auch sein das sie mehrere wochen ohne öl stande

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Jetzt mal ganz blöd gefragt, den Kolben vom Spanner hast du richtig rum eingebaut (Verzahnung nach unten)???
    Ich stelle die Frage, weil ich so einen Fall schon mal erlebt habe. Ansonsten fallen mir spontan auch nur Freilauf, Ölpumpenrad, Spannschiene, Nockenwellenzahnrad, Kupplung o.ä. ein.

    Das klingt ja gruselig. Irgendwas schleift oder schlackert da im Motor.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    ne, das Geräusch (jaulen) gehört da eindeutig nicht hin. Hast du auch die Steuerkette /Laufschiene gewechselt ??????. TIP: ruf am Montag den Norbert an und lass ihm mal hören.
    Hatte nach Steuerketten-Wechsel auch ein jaulen bis kreischendes Geräusch, per Ferndiagnose hat Norbert mir sehr geholfen.

    Gruß Heiko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •