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Moppedalternative für den Autobahnwochenendpendelei (Was für ein blödes Wort).
Bei mir kann es sein, daß ich demnächst an den Wochenenden ziemlich regelmässig von Köln bis in den Spessart fahre.
eLse nur über Landstrasse ca. 5 Stunden.
eLSe über Autobahn 3 Stunden macht nicht wirklich Laune. Für die "Piste" bräuchte ich etwas anderes...
Bei meiner eLSe müsste ich sowieso immer den ADAC-Ausweis parat haben...
"Vernünftige" Strassenmaschine? Für'n Arsch ... will ich nicht ...
Momentan liebäugele ich als Zweit(!)mopped mit einer gebrauchten 800er Triumph Speedmaster, bin mir aber nicht sicher und offen für Anderes...
Von den Simultanfahrern: was habt ihr denn so für solche Zwecke noch im Stall stehen?
LG
Andre
Geändert von bassocksky (29.08.2014 um 17:28 Uhr)
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Moderator
Für den Zweck empfehle ich ne XJ600. Genügsam, mit genug Power für gehirnbefreite Autobahnhatz, neutral wie ein Golf im Fahrverhalten allerdings auch genauso aufregend. Gebrauchte sind zu Hauf auf dem Markt, die Preise halten sich also in Grenzen. Mehr oder weniger sinnvolles Zubehör gibts auch reichlich.
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
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Moin Moin,
hängt von vielen Faktoren ab, Budget, eigene Schrauberleistung, soll die Kiste Wetterschutz haben?
Gruß
Jogi
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Wie "Wetterschutz"?
Ich fahre bei Bedarf mit Regenklamotten, das muß reichen
Bloß' keine Windschutzscheibe oder so'n Düdelkram....
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Moin Moin,
okay, also fällt Verkleidung raus. Als Langstreckenautobahnmopped würde ich persönlich es ggf. doch in Erwägung ziehen. Die BMW K75/100 sind günstig zu kriegen, m. W. billig im Unterhalt aber potthäßlich, hab aber schon ganz nette Umbauten gesehen.
Gruß
Jogi
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Savage-IG Mitglied
Wie wäre es mit einer Gs500e Robust preisgünstig so ähnlich wie die xj 600 o.k optik ist nicht so der brüller mit der gs 350 km tankfüllung 17 liter passen rein
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schon älter aber sehr zuverlässig, bequem und genug power, zudem günstig zu kriegen: Yamaha FJ1200
fahre selber eine.
am besten ab Jahrgang 88 oder sogar später, auch mit abs zu haben.
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Savage-IG Mitglied
GS 500 hab ich auch schon geile Umbauten gesehen.
Ebenso BMWs ( auch gebobber )
Aber für wenig Geld ist die GS 500, oder von Honda die CB 500 die erste Wahl.
Beide zuverlässige 2 Zilinder, Spasam und wenn du nicht rasen, sonder nur zügig unterwegs sein willst--völlig auseichend.
Mit ner Triumpf brauchst du die ADAC Karte gar nicht erst weg zu packen.
Schau dir einfach mal ein paar an und fahr sie Probe, dann entscheide, ob du damit leben kannst.
Es gibt natürlich auch stärkere und schnellere Chopper / Bobber, aber da wirds dann weeesentlich teurer.
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ich denke einfach, dass für solch lange Autobahnstrecken bei tempi über 120 etwas mit Verschalung und scheibe her muss.
bei der gs und cd sitzt du wieder voll im wind und trotzdem so halb vornüber. dann schon eher eine xj
finde da eine grosse tourenmaschine wesentlich angenehmer, rein schon von der sitzposition her. hab auf meiner FJ einen sb lenker und sitze dadurch recht bequem.
ausser, du darfst keine offenen Maschinen fahren.
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Savage-IG Mitglied
ab 120 Verkleidung ??
Das ist schlicht und ergreifend ne gewöhnungssache.
ich bin auch schon dauerhaft ne bandit gefahren und fand das bis 170 OK und hab mich erst danach lang und flach gemacht.
klar, die ersten paar mal gibts aua im nacken, bis da ein paar muskeln trainiert sind, dann ists gut
letzten endes auch ne geld und geschmacksache ne fj ist auch ein treues gefährt, aber größer, schwerer, durstiger und teurer in anschaffung un wartung und verbrauch ( wenn man eine gut gepflegte findet )
aber , wie schon vorher gepostet--einfach selber probieren, dann entscheiden
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