Das ist zwar ein guter Vorschlag, aber das passt garantiert nicht in einen eLSenrahmen....
Das ist zwar ein guter Vorschlag, aber das passt garantiert nicht in einen eLSenrahmen....
Moin moin aus Stuhr,so jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazuIch würde es mal auf die Bröselmasche versuchen.Von wegen Red Porsche Killer und so.Rahmen
auseinander flexen,ein paar Rohre dazwischen und ein paar Motörchen rein und los geht´s.
@ Tobi & Carsten wäre das nicht mal ein Winterprojekt für euchBis dahin Gruß Alex
Ne Else mit Turbo hab ich auchs schon irgendwo gesehen.
Dat kesselt aber meist nur bei hohen Drehzahlen.
Am schönsten ist es schon, wenn einfach ein anderer Motor in den Rahmen passt.
Auch Suzuki wird diesen Motorblock nicht extra für die LS erfunden haben.
Kommt immer drauf an, ob mal bei Weiterentwicklungen die Haltepunkte beibehalten hat.
Kann natürlich sein, das die Else der Höhepunkt dieses Motoblocks war, bevor ein neuer gekommen ist.
Mann schaue sich die Suzukis mal an: in ne 600 Bandit passt zb der 1200 Motor und einige Motoren aus der GSX Reihe 600er 750er 1000er und 11er
Und da der Rahmen der gleiche ist wie bei der 1200 Bandit, hält der das auch aus, man sollte Bremsen-Schwinge und Gabel halt auch ändern.
Aber da kenne ich mich leider bei den Einzilindern von Suzi gar nicht aus.
Doch, das Moped ist ne kmplt Neuentwicklung. In meinen Augen das Nachfolgemoped der GN400. Zw. 1983 u. 1986 waren da kein Einzylinder in den Hubraumbereich der Chopper.
Plug'n Play dürfte nur der Motor der LS400, bzw. St400 passen. (Hab aber noch keinen gehabt und ist daher nur ne Vermutung)
Gruß Ralle
Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.
Dann würde ich lieber die Kiste fahren wo der Motor her ist der da rein passt, denn ich fahre die LS nicht wegen dem Rahmen, sondern nur wegen dem schlichten geilen Luftgekühlten Einzylinder.
Andersrum habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, ob der LS-Motor nicht in einen etwas größeren Rahmen reinpasst.
Nach Hause getuckert im 5., so mit 60, 70, auch mal mit 80 oder 90. Von der Ostsee. 5 Stunden geiles Tuck-Tuck-Tuck. Wenn die Kiste warm ist, im 4. durch die Orte. Das zieht die dann.
Ein Traum.
LG
Hier hab ich die Antwort auf bessere Füllung http://www.youtube.com/watch?v=JKrfGay4FlI is halt Ami wär aber auch ne alternative wenn der TÜV mitspielt. allerdings keine billige sache.
Ich hab vor geraumer Zeit mal mit dem Herrn aus meinem vorigen Post gesprochen.
Kompressor alleine reicht nicht. Im Prinzip must du auf Einspritzung umrüsten.
Dann braucht die Karre Fahrwerk, also eins was die erwartete Leistung verkraftet. Bremsen natürlich auch. Bei der Savage wären das so viele Änderungen dass das Fahrzeug dann umgetypt wird. Bist also Hersteller.
Wenn alles wunderbar klappt haste ein Moped it deinem Namen und 25000+X € weniger auf dem Konto.
Soweit seine Aussagen auf irgendeinem Motorradevent in der Frankfurter Gegend. Ca. 2005/06.
Chris
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.