Hi Leute, ich brauch schon am ersten Tag eure Hilfe...
Nach dem ich gestern die erste kleine Ausfahrt gemacht habe, hat mich auch gleich schon der Fehlerteufel eingeholt (Ich hätte schneller fahren sollen*g*)
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte mich das Einzilinderfieber aber schon gepackt, und ich kann der Guten nicht bose sein^^
Nur hoffe ich das ich den Einpott bald wieder zum brüllen bringen kann (Bin glaubich jetzt schon süchtig*g*).
Doch nun zu meinem Problem:
Als ich ausserorts von 50 auf 70 Beschleunigen wollte und vom 3. in den 4. schalten, hatte die Gute plötzlich ein Leistungsloch, so als ob Sie sich verchlucken würde.
Das ganze kam dann immer wieder sporadisch (nicht replizierbar, aber recht häufig), und hat mich gezwungen mit 50 auf der Landstraße nach Hause zu tuckern (Ich war froh das Sie nicht ganz aus gegangen ist) und wurde erstmal von 2 Autos angehupt.
So hat sie auch angefangen wenn man das Gas zurück nimmt, schrecklich aus dem Topf (Silvertail) zu ballern, und hält wenn mann nach dem Ausrollen in den nächst kleineren Gang wechseln will, das Standgas nicht, und geht einfach aus.
Lehrlauf geht nur, wenn man die Standgasschraube weiter raus dreht und die Drehzahl erhöht (Was anderes hab ich am Vergaser nicht gemacht).
Unterdruckschlauch vom Benzinhahn hab ich schon unterwegs gecheckt, und müsste in Ordnung sein, wobei ich mir einbilde, das sie auf PRI besser läuft, hab aber garnicht daran gedacht, das mal länger zu versuchen.
Ich werd die Gute jetzt morgen mal stehen lassen, und mich am Samstag gemütlich auf Fehlersuche begeben...
Seltsame Geräusche oder dergleichen gibt es im Übrigen keine, nur ein kleines leises Pfeiffen beim starken beschleunigen (Is aber so leise das es normale Getriebegereusche sein dürften, wirklich minimal...)
Was haltet ihr von meiner Fehlersuchplanung?
(Das ich den Benzinhahn vorher noch auf PRI testen werde is klar....)
- Ich werde als erstes mal nachsehen, ob irgendwo Falschluft gezogen wird (Das kann ich am einfachsten mal äusserlich tun)
- Dann werd ich mal schauen ob der Luftfilter irgendwie zu ist (Wobe sie dann zu fett laufen würde, und mir kams beim Gaswegnehmen eher so vor als ob sie zu wenig Lebenssaft bekommt?)
- Wenn das nix hilft mal Zündkerze wechseln, (Vieleicht is der Elektrodenabstand so gross, das Sie nur noch mit höherer drehzahl Zündet? - Hatt ich zumindest bei meinem "Pseudomotorrad" (GN125) auch mal.).
- Sollte das alles zu nix führen, werd ich mal den Vergaser zerlegen und sauber machen (Dreck in der Hauptdüse würde ja für zu mageres lauffen sprechen oder?)
Kann das an der Bedüsung liegen? Seltsamerweise fuhr Sie vorher die ersten 25km ganz normal (Ob der Vorbesitzer zum Silvertail die Bedüsung geändert hat, weis ich leider nicht...).
Als letzten Schritt hatte ich dann eingeplant euch hier mein Leid zu schildern^^
Ich hoffe so weit kommt es nicht....
Oder kann ich sonst noch als Diagnose was versuchen?
Also, schon mal wieder viele nette Grüße vom Bodensee
Der leider grade etwas generfte Andy
PS: Ein grosses Dankeschön den Leuten die mir in BlackDevil´s Thread zum gestern erworbenen Führerschein gratuliert haben...
PS: Zum 2. Ich hab den den "Bearbeiten" knopf jetzt gefunden^^