Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Auspuff

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.639
    Ja Salle33 da hast du recht, hab meinen das erstemal richtig gehört als der Tüver meine eLSe zur Probefahrt entführte - da ging mir das Herz auf.
    Für ne legale Lösung ein echt guter Sound
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    Ich liebe Bobber!

    P.O.G. Renegade

  2. #12
    bassocksky
    Gast
    Man kann dem Originaltopf auch kleine Verbesserungen angedeien lassen....so ganz hinten ....

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wenn man es richtig macht ohne dass es Optisch auffällt ist das gar nicht mal das schlechteste.
    MFG Dieter



  4. #14
    bassocksky
    Gast
    ...dann noch einen offenen K&H-Lufi dazu und die kleine Büchse macht richtig Lärm.... macht Laune

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von 000grunge000 Beitrag anzeigen
    Nimm die dämmwolle mal ganz raus= weniger hitzeentwicklung und der dämpfer schmilzt nicht so schnell weg
    Das sieht dann nach 'ner Weile so aus:102-crop.JPG
    Ok, ich bin fast 2 Jahre ohne Dämmwolle gefahren. Wie der Einsatz an sich aussieht, hab ich noch nich geguckt. Hab jetzt 'nen Silvertail K01 von 'ner Intruder dran, den ich in der Bucht ersteigert hab.

  6. #16
    Gogo88
    Gast
    Hey Leute, was haltet ihr denn von dem Harley-Auspuff der unter die Savage passt? Hab mir letzte Woche einen echt günstig bei ebay geschossen. Von dem gibt´s auch Videos bei Youtube. Erlaubt ist das ganze natürlich auch nicht. Aber der Sound soll knackiger, kerniger, lauter sein, Harley-mäßig eben. Und trotzdem nicht so laut sein das man sofort angehalten wird. Ich kann es selber noch nicht kommentieren, weil ich meine ja jetzt erstmal für den TÜV fertig mache...
    "LU HAO Silencers LTD" hat der eingraviert. Ein Händler verkauft die gebraucht bei ebay für 99€. Aber ich hatte ne private Auktion für 25€! gewonnen!!
    Ich hoffe der hält auch länger, als ihr hier von dem Silvertail schreibt...

  7. #17
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von Gogo88 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, was haltet ihr denn von dem Harley-Auspuff der unter die Savage passt? ... Aber der Sound soll knackiger, kerniger, lauter sein, Harley-mäßig eben.
    Glaube ich nicht.

    Zum Sound gehört ja auch etwas der Motor, und da sind bei beiden Fabrikaten doch beim näheren Hinsehen signifikante Unterschiede zu entdecken

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die else klingt nur harleymäßig wenn man sie im stand mit gezogenem choke laufen lässt.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ist wohl eher ne halbe Harley
    Mit nem Einzilinder bekommt man halt keinen 2zilinder Sound hin und die besonderheit des Harleysounds liegt ja in der unregelmässigen Zündung ( durch die ??° zwischen den Zilindern.
    Die Japser haben alle 45 oder 90°, da bleibt die Zündung im Tackt.
    Aber wenn du die Lautstärke meinst, dann ist dieser "Harleytopf" schon lauter.
    Im Übrigen ist es der Policia völlig egal ob da nun ne orig. oder ne Anlage mit e Kennzeichnung drauf ist--wenn die meinen es ist zu laut, wird gemessen.
    Und wenn zu laut, dann kostet es eben.

    Im Prinzip kannst du also draufmachen was dir gefällt und wenn du Glück hast wirst du nie angehalten, dann passiert auch nix.
    Und wenn du Pech hast wirst du ständig angehalten, dann wirds halt teuer.
    Bei uns wird man ja nicht nur wegen zu laut oder zu schnell angehalten, sondern da werden willkürlich Motorräder rausgewunken und die werden dann komplett unter die Lupe genommen.
    Und alles was nicht Tüvkonform ist, steht dann auf der Rechnung.

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Also... allein mit dem Auspuff kommt sicher noch kein "Harley-Klang" zustande. Der zweite Zylinder fehlt halt!
    "LU HAO" klingt chinesisch. Und da gibts in der Qualität eine sehr sehr grosse Spanne! Probier's halt aus... Mehr kann man nicht machen.
    Gut, 25,- Öcken ist kein Geld im Vergleich, aber wenns dann doch rausgeschmissen ist, ist es auch ärgerlich.
    Ausserdem kommts ja noch drauf an, für welche Hubraumklasse der Auspuff ist und ob er als Ein-Rohr-Anlage gebaut ist oder die klassische Zwei-Rohr-Anlage.

    Wenns EIN Rohr von zweien ist für einen kleinen modernen Motor, dann "drückt" die LS bei Vollast einiges mehr da rein und das könnte dann evtl. Leistungsverlust und Wärmestau bedeuten. Nur weils mechanisch passt, ist es damit konzeptionell noch nicht brauchbar.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Was ist das auf dem Auspuff?
    Von steinbock im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 09:56
  2. Auspuff
    Von ibot im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:45
  3. auspuff
    Von honki05 im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:03
  4. Auspuff
    Von Rebelllin im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:36
  5. Auspuff
    Von HJW im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •