Ich würde auch erst mal pri testen, einen neuen Hahn, kann man immer kaufen.
Hab ja ähnliche Probleme, nur kündigt es sich vorher an und zwar genau so, als ob der Tank lehr wäre, und man auf res. gehen muß.
Ich schalte dann für ne Sekunde auf pri, der Motor nimmt wieder Gas an und dann drehe ich zurück auf on, dann läuft sie ganz normal weiter, bis der Tank lehr ist.
Ich konnte an den Schläuchen nichts entdecken und da ich ja weiß, wie ich es in den Griff bekomme, werde ich es erst mal so lassen.
Wenn es dann nervt, kaufe ich mir einen Hahn aus dem Zubehör-On-Off-Res, ohne Unterdrucksteuerung, die sind günstig.

Wenn der Motor allerdings ohne irgend eine Vorankündigung aus geht, dann liegt es aber eigentlich nicht am Spritt, denn ich kenne keinen Fehler, bei dem auf einen Schlag Vergaser und Zuleitung so trocken sind sind und der Motor schlagartig aus geht.??
Ich hatte sowas mal bei ner alten Kawa und da war es ein elektro Problem--und zwar eeinfach ein verschmodderter Stecker, der ab und an die Stromversorgung unterbrochen hat.
Habe ich nur Zufällig bemerkt, weil ich bei der Fehlersuche auf einmal einen glühend heißen Stecker in der Hand hatte.
Also schau mal alle relevanten Leitungen und Verbindunge durch, daran könnte es evtl. auch liegen.