Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: brauche eure Hilfe!!!

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: brauche eure Hilfe!!!

    den Zündimpulsgeber würde ich als als fehlerquelle ausschließen, (anders als bei den hallgebern) entweder er geht oder er geht nicht. sehr sehr selten gibts da bruchstellen in der wicklung oder thermische probleme.
    verstellen kann er sich praktisch nicht außer die schrauben würden sich lösen, aber dann läuft der motor überhaupt nicht oder sehr unruhig. es gibt natürlich auch da brüche, wenn aus dem anlasserfreilauf ein zahn bricht und dieser sich zwischen das polrad und den geber setzt.
    viel anfälliger ist die zündspule, diese kann bei großer hitze versagen.
    du schreibst das kein benzin mehr zum vergaser kommt? ACHTUNG: wenn der benzinhahn auf on steht und sich der motor nicht dreht läuft auch kein sprit (unterdrucksteuerung) das kannste aber mit der pri stellung prüfen.
    du hast nur eine möglichkeit, wenn das noch einmal passiert mußt du prüfen ob ein ausreichender zündfunke da ist wenn ja kannst du dieses als fehlerquelle ausschließen und weitersuchen. pauschal kann man in solch einer situation nichts sagen. du sagst die tankentlüftung wurde ausgetauscht, den ganzen tankdeckel?

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    sandman
    Gast

    Re: brauche eure Hilfe!!!

    Zündung! Kann ich aus Erfahrung berichten: Zwischen 5 bis 30km Fahrtstrecke ging die LS aus. Halbe bis dreiviertel Stunde abkühlen lassen und prompt sprang sie wieder an. Seeehr zuverlässig das Ganze! Kleine Ursache: Es war die Kabelzuleitung zur Zündspule an den Kabelschuhen (unter der Isolierung) fast durch, dadurch wurde Zündspule zu heiß.....neue Schuhe drangelötet und es funzte wieder.......

    Grüße

    sandman

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jule_LS
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    20

    Re: brauche eure Hilfe!!!

    High,
    wenn Du noch einmal liegen bleibst dann schau mal nach ob Du einen Zündfunken hast, ( siehe Beitrag von Norbert) hast Du keinen mehr dann wechsele mal den Zündkerzenstecker oder halte das kabel direkt an die Zündkerze (Vorsichtig). In den meisten Zündkerzensteckern ist ein Wiederstand wenn der kaputt ist hast Du genau diese Probleme. Hatte ich schon an einer Schwalbe und an einer GS 400.
    Gruß Gerhard in Vertretung von Jule

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bzw. Tipps
    Von silkem im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:26
  2. Savage Runderneuerung, ich brauche eure Hilfe
    Von Julez im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:41
  3. Elsentreiber - Ich brauche eure Hilfe!!!
    Von Chopperlove im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:42
  4. Anlasserzahnräder bräuchte mal eure Hilfe
    Von Oberlui im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:04
  5. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •