Ob und wie jemand Globuli einsetzt ist seine Sache, Hauptsache es heilt. Aber ich würde keine Selbstmedikation vornehmen, sondern nur nach Heilpraktiker- Vorgabe ( und zwar nach jemandem, der sein Können an mir bewiesen hat). Wenn Homöopathie wirkt, dann auf ganz subtilem Wege, und ich befürchte, wenn man sich selbst "verschreibt" könnte es auf Dauer zu einer Immunisierung führen, und im ernsteren Fall wirkt es nicht mehr. Man kann also sehr wohl Schaden anrichten, wenn man unkontrolliert Globuli einnimmt, ich wäre da vorsichtig. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von einem Heilpraktiker aus meiner Gegend, vor dessen Tür Autos mit Nummernschildern aus der ganzen EU standen (leider hat er aus Altersgründen aufhören müssen). Wenn ich da die Wartezimmer- Gespräche mithörte, wurde mir bestätigt, dass er nicht nur bei mir Erstaunliches geleistet hatte. Und wenn man ihm etwas vortrug, was er nicht beheben konnte, dann sagte er das vorher klipp und klar, also kannte er seine Fähigkeiten und war kein Beutelschneider. Er warnte sogar stets vor unkontrolliertem Genuss von Kräutertees, auch die enthalten Wirkstoffe, die im ungünstigen Fall individuell ungeahnte Reaktionen auslösen können.
Heinz