Ne große Überraschung ist der Ausgang nun nicht. Ich bin ja der totale Hypochonder, was diese ganze Internethandelei angeht.

Der ganze Mist ist doch nur noch auf Dummfang und Geldschneiderei ausgelegt. Klar, jeder soll machen was er will und kaufen wo und wie er es für richtig hält.
Bedenkt aber bitte dabei auch mal, das dadurch schon viele kleine Fachgeschäfte und Handwerksbetriebe ihre Tätigkeiten einstellen mussten, weil sie mit der agressiven Preispolitik nicht mithalten konnten. Ich nehme es meinem Reifendienst z.Bsp. überhaupt nicht übel, das er 5€ für mitgebrachte Reifen berechnet, die ich nur in dieser Firma montieren lasse. Meine original Ersatzteile kaufe ich nur bei dem Händler meines Vertrauens. Klar ich kaufe auch schon mal das eine oder andere übers Internet. Auch in Leipzig gibt es nicht alles in Fachgeschäften. Wenn ich aber sehe, was für Pakete jeden Tag bei uns im Haus angeliefert werden, wird mir schlecht. 80% sind Pakete von "ammazon". Die selben Leute jammern dann aber in meiner Küche rum, wenn wieder mal ein Geschäft seine Pforten dicht gemacht hat. Selbst so banaler Unsinn wie Katzenstreu und Futter wird nur noch übers Netz gekauft. Ist ja nicht so, das in unserem Haus nicht geügend Leute leben, die gleich mal für alle einkaufen, wenn sie ihr Auto anleiern und solchen Krempel gleich mitbringen würden.

"Moderne Zeiten" verlangen eben Opfer. Siehe den gleichnamigen Film von Charles Chaplin.
Den Film "Der große Diktator" hatte ja auch keiner ernst genommen. upps, ... OT