Erst mal Danke für die Antworten und Danke an bozzer für das Angebot.
Aber, ich denke DOT5.1 ist nicht geeignet für die Else.
Lt. Handbuch ist DOT3 oder DOT4 vorgesehen, auf dem Deckel des Behälters steht DOT4. An diese Vorgaben habe ich mich auch gehalten und 250ml DOT4 gekauft.
Beim öffnen des Deckel habe ich allerdings einen Schreck bekommen.
Erstes war die Membrane bis auf den Boden des Deckels heruntergezogen und sah total zerknüddelt aus (das ist doch nicht normal oder?).
Zweitens, war in dem Behälter derartig viel Schmutz und Dreck das ich mich frage wie kann in einem geschlossenen System derartig viel Schmutz entstehen?
Drittens, auf der Bremsleitung ist das Datum 4/1994 abzulesen ( Meine Else ist von July 1992). Sollten nicht Bremsleitungen, soweit nicht Stahlflex, alle 4 Jahre getauscht werden?
Der tausch auf Stahlflexleitung war sowieso vorgesehen...
Ich frage mich nun ob ich nicht auch die Bremspumpe, aufgrund der Verschmutzung zerlegen und reinigen sollte. Was meint Ihr??
Und wenn ja, wie bekomme ich die Druck- und Staubkappe (roter Pfeil) demontiert.
Bremspumpe.jpg
Gruß
Hannes