ich werde in der nächsten Saison auch Heidenau probieren.
wie sieht deine dein Bestellung aus bassockski?
ich werde in der nächsten Saison auch Heidenau probieren.
wie sieht deine dein Bestellung aus bassockski?
Hmm... Bei meinem Dealer sind die Heidenau etwas günstiger, deswegen werd ich die mal testen.
Ich schaffe 1000-1500 Km im Jahr, bei mir härten die Dinger eher aus als das ich sie runterfahre.
Schläuche, Felgenband und Ventile werden mit getauscht (bevor wer fragt)
Und bei meinem Glück wird´s die nächsten Saisons nur regnen ;-)
Er spricht wirr! So helf ihm wer..
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
Darf man Fragen was Hinterreifen inkl. aufziehen bei dir gekostet hat?
...klar, darfst du
Der Heidenau war natürlich teurer, als wenn du ihn im Reifenversandhandel bestellt hättest, dort bekommst du ihn so zwischen ca. 80,- und 95,- €.
Ich habe knapp 105,- € für den Schlappen bezahlt plus 15,- für Auswuchten und Altreifenentsorgung.
Dazu kommen noch 43,- € für Hinterrad-Aus- und Einbau.
Die 43,- kann man sich natürlich sparen, ist ja einfach, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr: ich hab' nur Saison bis incl. November und war kurz davor, den vierten Monat TÜV-Überfälligkeit zu erreichen....
Für mich als NochNichtSoLangeElseFahrer rechne ich jetzt einfach so:
alle zwei Jahre knapp 250,- - 300,- € investieren für TÜV/AU plus ein oder zwei neue Reifen (ca. 10.000 Km/Jahr).
Ich bin dem Laden dankbar, daß er mein nicht ganz so originales Mopped regulär durch den TÜV bringt, es werden nur 20,- € für die Vorführung berechnet - da soll er auch noch meinetwegen ein paar € an Kleinkram verdienen. Ich bin für ihn ja eh' nur ein kleiner Minikunde, naja. bis jetzt - der Chef des Unternehmens darf ja Umbauten an Rahmen vornehmen...... die machen schon leckere Sachen...
Gruss
Andre
Ich war grad beim TÜV mit unserem PKW-Anhänger.
Bei der Gelegenheit hab ich mal wegen Reifenalter gefragt.
Es wird empfohlen einen Reifen nach 7 Jahren zu wechseln, eine Pflicht dazu besteht jedoch nicht.
Beanstandet wird erst wenn der Reifen porös, abgefahren oder halt beschädigt ist.
Er spricht wirr! So helf ihm wer..
Ich hole dieses Thema nochmalhoch...
ich brauch jetzt auch neue Reifen und entnehme dem Post hier, dass ich mir am besten die Avon hole ;) auch wenn das von der Optik nicht so gut passt.
Wo bekomme ich denn Felgenband und Schlauch am besten her? Und was für Größen brauch ich da? Oder kann ich da einfach zum Zubehörhändler latschen und die haben das da?
Könnte ich den Avon Cobra vorne mit dem Avon Venom hinten auch mischen?
Mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein ;) Aber fürs erste war es das. Danke :)