Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Batterie Grösse verkleinern.

  1. #21
    awo425
    Gast
    Mach mich nich schwach, ich hab auch die Batterie gekauft und den Auspuffhalter heute zum Pulvern gegeben!!!!!!!!
    Wobei meine eh auf Seilzugdeko umgebaut wird, ich trau der Elektronik da nicht sonderlich :D
    Werde das aber mal beobachten und ggf. noch auf ne größere LiFePo umstellen.

    Chris

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    naja, es ist ja damit zu lösen, dass das deko an ort und stelle bleibt. sobald ich meinen zündschlüssel rumdrehe habe ich auch einen verbraucher, mein licht ist durchgeschliffen. da bleibt zwischen schlüssel drehen und starten, dank des anziehens schonmal so 2 minuten saft auf der strecke :eusa_dance:

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    ... sobald ich meinen zündschlüssel rumdrehe habe ich auch einen verbraucher, mein licht ist durchgeschliffen. da bleibt zwischen schlüssel drehen und starten, dank des anziehens schonmal so 2 minuten saft auf der strecke :eusa_dance:
    Ist bei mir ab Werk so. Bei mir (86zige Kanadirin) ist im Kabelbaum kein Lichtschalter vorgesehen. Lässt sich aber ändern, so das Licht nur auf LIMA läuft. Also im Stand ohne Flutlicht und sobalt der Motor und LIMA dreht das Front-Teelicht mit an geht. Gebaut habsch noch nicht, ist nur im Kopp fertig. Ist einfach nur eine fette Diode zwischen Regler und Boardnetz, Licht dann beim Regler abgreifen. Manko: Das Boardnetz ist dann um ca. 0,7V reduziert, also statt max.14,4V nur 13,7V.
    Funktion: In Sperrrichtung kommt von der Bakterie kein Strom zum Licht mehr durch. Aber wenn der Motor läuft, steht am Reglerausgang die 14,4V an und die Funzel erleuchtet. Das Boardnetz liegt dann in Flussrichtung der Diode und wird auch versorgt.

    Gruß Ralle

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ab Werk so. Bei mir (86zige Kanadirin) ist im Kabelbaum kein Lichtschalter vorgesehen. Lässt sich aber ändern, so das Licht nur auf LIMA läuft. Also im Stand ohne Flutlicht und sobalt der Motor und LIMA dreht das Front-Teelicht mit an geht. Gebaut habsch noch nicht, ist nur im Kopp fertig. Ist einfach nur eine fette Diode zwischen Regler und Boardnetz, Licht dann beim Regler abgreifen. Manko: Das Boardnetz ist dann um ca. 0,7V reduziert, also statt max.14,4V nur 13,7V.
    Funktion: In Sperrrichtung kommt von der Bakterie kein Strom zum Licht mehr durch. Aber wenn der Motor läuft, steht am Reglerausgang die 14,4V an und die Funzel erleuchtet. Das Boardnetz liegt dann in Flussrichtung der Diode und wird auch versorgt.

    Gruß Ralle
    mahlzeit ralle,

    das habe ich auch vor, allerdings mit einem schaltrelais, in parallelverzweigung abgegangen, so ist alles gut und spannungsverlust gibts dann auch nicht. nicht immer alles so kompliziert machen, relais sind eine geniale technik und sau zuverlässig als der ganze "neue" kram :IMG0:

Ähnliche Themen

  1. Batterie prüfen
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:47
  2. Batterie-Typ
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:10
  3. Bilder verkleinern
    Von lucy im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:27
  4. Batterie
    Von Pregel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:32
  5. Batterie
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •