Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Schlanke Fenderstruts?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    machs aus 5mm, ist gescheiter. mit Plasma kann er das bestimmt super. überlege mal, die original struts sind vielleich 15mm breit (hohl). das heißt, diese 15mm legen sich quer zu einer möglichen seitlichen Bewegungsfreiheit und steifen das ganze aus. zusätzlich kommt die seitliche wandung der struts. sicherlich überdimensioniert, wie man die dinger aber sonst berechnungsmäßig auslegt wäre recht interessant...

  2. #42
    awo425
    Gast
    5mm ist auch die Höhe der 4kante der Schloßschrauben.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    moin moin
    ich werd hier auch mal ein Gedanken einwerfen, damit ihr euch nicht zu sehr nen Kopp macht. Ich bin der Meinung, das der org. Fender stabil genug ist ohne Struts auszukommen, auch mit Sozia. Einen aaS könnt ich das auch plausibel erklären mit zur Hilfenahme der S40-Struts. Die Struts an sich sind durch die Profilierung sehr stabil und haben dadurch den Eindruck das die als Rahmenverlängerung dienen könnten, (jain meiner Meinung nach). Im Gegensatz zum Sissybar-Strutz sind die S40-Strutz nur vorne an den 3 Schrauben befestigt, hinten nutzen die das Loch nur als Führung für ein kleinen Stift. Kuggt euch die Dinger mal genau an, das große Loch ist nur die Blinkeraufnahme. Wenn der Fender hinten keine Kraft auf die Struts übertragen kann, dann muß er auch ohne Struts funktionieren. Eine Einschränkung giebt es aber: Seitenpäckis, Kofferträger, Packtaschen u. Sissybar werden an den Struts befestig, sind bei Verwendung also auf die Struts angewiesen (daher mein "jain").

    Gruß Ralle

    edit:
    TeileNr.: 46240-24BA0 u. 46250-24BA0

  4. #44
    awo425
    Gast
    Interessant, leider hab ich noch keine S40 Struts näher beäugen können.

    Die Schutzbleche älterer Maschinen haben auch nur 2 kleine Streben runter auf den Rahmen, und da ist dann der Schwingsattel aufs Schutzblech geschroben, zum Teil hängen da noch Träger für Packtaschen dran(Condor A580-I).
    Und da ist kein Versteifungsblech innen eingeschweißt

    Man macht aber nix verkehrt, wenn man dezent innenliegende Struts verbaut, sicher ist sicher :-)

  5. #45
    awo425
    Gast
    Hab mir den Fender innen noch mal genau angesehen, als ich ihn zum Strahlen/Pulvern fertiggemacht hab, also ohne Struts hätt ich da schon Bedenken wegen Sozius, mittig ist da nicht viel Material!

  6. #46
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von awo425 Beitrag anzeigen
    Hab mir den Fender innen noch mal genau angesehen, als ich ihn zum Strahlen/Pulvern fertiggemacht hab, also ohne Struts hätt ich da schon Bedenken wegen Sozius, mittig ist da nicht viel Material!
    Richtig gesehen. Man bedenke auch mal den Hebel, von der Verschraubung am Rahmen, zum Mittelpunkt der Sitzfläche. Wenn da wirklich mal jemand drauf hockt, der paar Pfunde zuviel hat, knickt der Fender irgend wann. Vermutlich in einer schnell gefahrenen, welligen Kurve. Satteltaschen und ähnliche Kram sorgt für zusätzliche Belastung. und wenn ich mir die "Flatterfender" bei einigen ansehe, wenn man hinterher fährt, schön ist anders.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.452
    Das mit dem Alu pulvern hab ich doch glatt überlesen
    Dann sollte das kein Problem sein, ich glaub die keramikpaste kannste dir dann auch sparen.
    Wachs ist immer gut.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #48
    awo425
    Gast
    Lieber Gürtel und Hosenträger :-)
    Ich hab schon an einigen Moppeds die Unterlassungssünden der Hersteller gradegekloppt, da wirds doch auch an der LS gehen ...............

  9. #49
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Crazy Alugerdi Beitrag anzeigen
    einen Fender dranne bauen ist doch nicht der Akt und das sind die billigsten Blinker die du im netz bekommst
    Umso besser, wenn billig!

    Der Clou ist eben, dass man den Fender cleaned lassen kann, weil ohne Rücklicht!

    So lange man keinen Breitreifenumbau macht, ist es meines Erachtens nicht Pflicht, das schmale Rad nackig zu machen mit gekürztem Fender usw..

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    billige Bkinker dran machen aber den Fender cleanen LASSEN mmmh , gekürzter Fender ist geschmack Sache bin einmal im Regen gefahren mit org. Fender und mein Rücken hat sehr viel Wasser von der Strasse abbekommen

Ähnliche Themen

  1. Fenderstruts
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 18:49
  2. Fenderstruts für Umbauwillige
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:06
  3. Update Fenderstruts
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:58
  4. Fenderstruts weg?!
    Von fireshade im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:30
  5. Fenderstruts weg?!
    Von fireshade im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •