Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: überwintern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Hoschi:Ich hab mir die Zutatenliste von Lampenöl noch nie angesehen, darum kann ich dir die Frage nicht beantworten.

    @Martini: Das Petroleum einfach über den Benzinschlauch in den Vergaser laufen lassen. Aber wenn es nur um zwei drei Monate geht, kannst du dir das sparen.
    Dann laß einfach den Sprit wo er ist. Da passiert schon nichts. Wollt ihr die Mopeds alle schon einmotten?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Hallo zusammen.

    Lampenöl ist definitiv kein Petroleum!! Das Zeug enthält entweder Paraffin ( Kerzengrundstoff) oder es ist Bio-Lampenöl, d.h. es besteht aus verschiedenen Pflanzenölsorten ( Rapsöl, Sonnenblumenöl usw. )

    Wenn das ne Zeit im vergaser oder im Tank ist verharzt es und eine Totalreinigung ist angesagt

    Also lieber das gute alte Petroleum aus dem Baumarkt nehmen.

    Grüße

    Karlheinz

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ..................... Aber wenn es nur um zwei drei Monate geht, kannst du dir das sparen.
    Dann laß einfach den Sprit wo er ist. Da passiert schon nichts.................
    Stimmt, auch 4 Monate kein Problem, mach ich seit 40 Jahren so bei mehreren Benzinmotoren. Ich sprühe nur noch alles was gammeln kann mit Ballistol ein.
    Und was noch wichtig ist, das die Batterie immer voll ist, und auf keinen fall zwischendurch kurz laufen lassen.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •