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Thema: dezentes umstylen meiner LS

  1. #1
    chips_schlucker
    Gast

    dezentes umstylen meiner LS

    Hallo an alle,
    habe gerade mein Projekt gestartet... und weil ich sicher die eine oder andere Frage hier ins Forum werfen werde, möchte ich im Gegenzug alle Interessierten an meinem Umbau teilhaben lassen...

    So ist sie hier im August eingetroffen, nachdem sie ca. 7 Jahre ungenutzt auf Wiederbelebung wartete
    LS 650 002.jpg
    Nach Vergaserreinigung, Spritaustausch und neuer Batterie kam auch schon Leben in die Bude...
    dann TÜV im Originalzustand - beim ersten Anlauf alles o.k.,
    jetzt alle Teile ab, die meiner Meinung nach überflüssig sind
    LS 650 003.jpgLS 650 005.jpg
    erstes Gespräch beim TÜV bezüglich Umbau; endlich mal ´nen freundlichen und hilfsbereiten Mann im Kittel gefunden (TÜV Einbeck)
    aber: keine Veränderungen an der Schwinge im Sinne von Bohrungen bzw. anschweissen von Halterungen. Auf diversen Bildern habe ich nun schon gesehen, das insbesondere für die hinteren Streben an mitschwingenden Fendern, Halterungen neu gebaut wurden. Was hat denn bei Euch der TÜV dazu gesagt?
    Ich freue mich über Rückmeldungen und werde Euch auf dem Laufenden halten,
    viele Grüße
    chips_schlucker

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Und ich bin gespannt auf dein Doku. Dokus sind toll. Viel Spaß und Erfolg wünscht
    der Jan

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    bei Angelas wildem ding hat mir der tüver zwei 6mm löcher in der schwinge genehmigt , hab dann gewinde eingepresst und einen winkel draufgeschraubt ! hinten ein stahlblechstreifen mit an die ( längere ) hinterradachse ... fertig , abgenommen und hält schon mehrere tausend km ! würde das aber trotzdem heute mit einem bügel zu den fußrastenaufnahmen an der schwinge machen , scheint einfach stabiler ...

  4. #4
    chips_schlucker
    Gast
    Danke für die ersten Antworten... woher hast Du die längere Achse?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    also das mit den 6mm löchern wurde mir auch so gesagt. ich hab einfach n 6er gewinde reingeschnitten und dann ne schraube mit kontermutter... hält bombe!

  6. #6
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von chips_schlucker Beitrag anzeigen
    Danke für die ersten Antworten... woher hast Du die längere Achse?
    als tip - die vonner VS800 zB ist länger und passt ;)

    gruss,
    mio
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ja genau ! hab mir in der bucht eine von der vs800 geschnappt , noch zwei scheiben ( je nach dicke deines halters ) dazu und passt ! einziger haken : beim kette spannen seh ich jetzt die Markierungen an der schwinge nich mehr ( die waren durchs pulvern der schwinge eh nur schlecht zu sehen ...) , da nehm ich jetzt die Schieblehre , das geht mit bischen Übung auch ratz-fatz !

  8. #8
    chips_schlucker
    Gast
    Hallo.... einige Tage ohne weitere Veränderungen sind vergangen.... die doofe Zeit ist knapp. Zur Vorbereitung weiterer Taten aber schonmal ´ne Frage. Zum Einbau TBKS; nach der Grundeinstellung zum Schluss muss die untere Schraube im Langloch aber wieder fest gezogen werden, oder?
    Bin nun auf der Suche nach einem für mich passenden Lenker und besorge gerade die Zutaten für´n Heckfender-Umbau. Der TÜV Mann hat mir gesagt, dass die Maße meiner Reifenabdeckung in der Länge in meinem vernünftigen Ermessen liegen... das klingt doch gut! `Feile´jetzt noch an einer für mich schönen und praktikablen Idee der Fender Streben zur Schwinge; Blechstreifen oder Rundstahl oder......
    Viele Grüße in die Eintopfwelt
    chips_schlucker

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Servus,
    als seitliche Befestigungspunkte kannst Du die Hinterachse und die Soziusfussrastenhalterung nehmen. Und nicht schweißen, sondern schrauben. Die LS vibriert Dir den Heckfender sonst ab..

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  10. #10
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von chips_schlucker Beitrag anzeigen
    .......Zum Einbau TBKS; nach der Grundeinstellung zum Schluss muss die untere Schraube im Langloch aber wieder fest gezogen werden, oder?...............
    Natürlich muß die wieder angezogen werden, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

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