Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier fahre aber schon seit 8 Jahren meine Suse. Wie auch ich wird auch mein Stahlmädel langsam gebrechlich habe ich den Eindruck.
Folgendes Problem:
Sie verliert ganz langsam aber stetig Öl aus dem Zylinderblock. So minimal das mir gesagt wurde das man das wohl schwitzen nennt.
Ich vermute mal das irgendwo ein kleiner Riss im Zylinderblock ist. Denn die Stelle des Ölverlustes befindet sich an keiner Zylinderkopfdichtung.
Genau konnt ich es auch noch nicht lokalisieren. Der Ölfleck liegt in etwa aus der 5- 6 Kühlrippe unterhalb der Z.Kopf abdeckung auf der linken Seite.
Beim letzten Zünkerzenwechsel vor 7Tagen fiel mir aber auf das die größte Ölsammlung in der Zündkerzenmulde vorzufinden war.
Auf jeden Fall habe ich nun sehr starke Probleme mit dem Motorrad. Wenn ich fahre und sie auf entsprechende Temeraturen bringe, zündet die Kerze nur noch sporadisch bis zum völligen Stillstand des Motorrades. Wenn sie dann eine Weile steht springt sie auch wieder an.
Meine Vermutung wäre jetzt gewesen, das Öl in den Zündraum läuft und die Zündkerze verschmiert.
Ich habe nun einen Ölwechsel vorgenommen und ein Abdichtungsmittel für Haarrisse mit eingefüllt.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Dann noch zur Frage des Ölwechsels.
Ich glaube ich habe etwas zuviel erwischt.
Bisher habe ich so um die 1,5 Liter eingefüllt. Das Dichtungsmittel selbst hat das ganze aber so aufgebläht das das Kontrollfenster vollständig gefüllt ist. Soll ich jetzt Öl ablassen??
PS:
Von dem Dichtungsmittel habe ich ca 1/3 verwendet. Dose gleicht einer Coladose von der Größe.