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Thema: Elektrik

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
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    Hallo "Gertrud" :O))

    Erstmal vielen Dank für deinen Bericht! Den Schaltplan findest du hier: http://www.ls-650.de/html/downloads.html
    (Achtung, gibt Abweichungen wegen Seitenständerschalter/Relais oder Versionen "ohne", da die alten Modelle selbsteinklappende Ständer hatten. Die Versionen mit Seitenständer-Warnlampe, rechts unten im Tacho, sind bei uns recht wenig vertreten, meist Grau- oder Re-Importe!)

    Die Sicherungen sollten regulär unter dem Sitz zu finden sein, auf der rechten Seite aussen neben dem Rahmenrohr. Normal sieht man die schon unter der Sitzfläche, wenn man sich tief bückt.
    Aber es ist ein weisses Käppchen drauf, sodass man keine Sicherung direkt sieht! Eine Sicherung geht von Batterie in den Stromkreis über Zündschalter, eine Sicherung "bedient" nur den Stromkreis zum Deko-Relais.

    Ich bin mir aber sicher, dass es nicht an den Sicherungen liegt, bestenfalls die für den Deko-Controller überm Vergaser, die kann verhindern, dass der Startknopf was "tut".
    Fehlendes Standlicht bei Zündung:
    Für Parklicht schaltet der Zündschalter "rot-scharz" auf "braun", also Plus auf Stand- und Rücklicht.
    In "On"-Stellung schaltet Zündschalter "rot-schwarz" auf "orange" und "grau" auf "braun". "Grau" bekommt Plus über den Lichtschalter.

    Schaltplan mit Drosselklappenschalter.jpg

    Viele Grüsse und Erfolg...
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Moderator
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    Die zwei Sicherungen findest du unterm Sitz außen am rechten Rahmen in einer rechteckigen weißen Kunststoffbox. So ungefähr neben dem Luftfilteransaugschacht. Eine Sicherung geht direkt zur Steuereinheit des Startsystems selbst sein.
    Hört man den beim drücken des Starttasters den Dekomagneten anziehen?

    Gruss
    Gerhard

    PS: Da war der Lutz wieder flinker.
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    Morticia86
    Gast
    Danke für eure Mühe.

    Papa hat sich den Plan ausgedruckt und wird sich am WE dran machen. Werden weiter berichten.

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
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    ...das wird schon, so schwierig ist das nicht, es sei denn man meint, Elektrik wäre Teufelswerk.

    meist sinds ja nur Kontaktschwierigkeiten an den Steckern oder losvibrierte Kabel an den Anschlüssen und Steckverbindern. "Allerschlimmstenfalls" ist es dann ein defekter Schalter, weil irgendwas abgebröselt ist. Mit Plan und Prüflampe hat man das bald..

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Moderator Avatar von Nuphi
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    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...das wird schon, so schwierig ist das nicht, es sei denn man meint, Elektrik wäre Teufelswerk.
    Lutz, Elektrik IST Teufelswerk!!!!

    Aber sogar ich (ich HASSE Elektrik, will davon nix wissen, kanns nicht und mags nicht...) hab meine total verranzte Elektrik (dank vieler guter Tipps hier) hingekriegt - das schaffst Du, das wird schon werden!!!
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
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    Miriam, bei deiner "Vorgeschichte" wäre ich geneigt, dir sogar zuzustimmen von wegen Teufelswerk. Deine "Baustelle" war wirklich ein absolutes Negativbeispiel. Trotzdem toll, dass du das mit deinen Assistenten dennoch hinbekommen hast. Ich sehe halt Elektrik als völlig simple Sache an, da meine Kenntnisse doch sehr sehr weit bis ins elektronische gehen. Dennoch kann ich es wenigstens versuchen, jemandem auch ferndiagnostisch mit möglichst einfachen Mitteln aufs "elektrische" Pferd zu helfen. Einfachstes Mittel ist eben ne Prüflampe, damit geht ne ganze Menge!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


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